Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unterdrücken der Druckmeldung bei PrintOut?

Unterdrücken der Druckmeldung bei PrintOut?
01.03.2004 14:02:20
Alfred
Hallöchen,
ist es möglich, beim PrintOut das aufpoppende Fensterle mit der Meldung, welche Seite gerade gedruckt wird, zu unterdrücken?
Ich habe hier ein kleines Worksheet, das auf Knöpfchendruck vielmals geändert und anschließend ausgedruckt wird.
Da das Worksheet nur eine Druckseite umfaßt und der Rechner ziemlich schnell ist, flackert die Meldung nur kurz auf, lesen kann man sie eh nicht. Aber das Aufflackern stört das sonst so harmonische Erscheinungsbild ;) meiner Anwendung doch erheblich, zumal ich ja eine Fortschrittsanzeige in der StatusBar habe...

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterdrücken der Druckmeldung bei PrintOut?
01.03.2004 15:42:40
Andreas Walter
Nicht getestet, aber was ist mit
application.screenupdating=false (und nachher auf true)
AW: Unterdrücken der Druckmeldung bei PrintOut?
02.03.2004 08:19:35
Markus
Dies habe ich auch im Programm drin, klappt bei mir aber nicht.
AW: Unterdrücken der Druckmeldung bei PrintOut?
02.03.2004 10:25:51
Alfred
Nee, hatte ich schon, das blöde Ding poppt trotzdem hoch :(
funktioniert das?
01.03.2004 17:39:51
Andi
Hallo,
darf ich aus der fehlenden Rückmeldung schliessen, dass application.screenupdating bei Dir, Alfred, den gewünschten Effekt erzielt? Ich hatte das nämlich auch schon mal ausprobiert und leider hat das bei mir nix gebracht. Hat vielleicht jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Oder wie man die Meldung sonst unterdrücken kann?
Schönen Gruß,
Andi
AW: Unterdrücken der Druckmeldung bei PrintOut?
02.03.2004 10:33:55
Alfred
'tschuldigung für den Verzug, habe mir gestern mal erlaubt, ein paar der reichlichen Überstunden abzusetzen und daher erst heute wieder ins Forum geguckt. Und da ich noch reichlich Üh habe, könnte das auch jetzt hin und wieder passieren...
Aber zum Thema:
ScreenUpdating beeinflußt nicht das dumme "Drucke..."-Meldungsfenster.
Ich hatte erst gedacht, wie bei Wörd "Drucken im Hintergrund" einstellen und damit die Meldung in die StatusBar verbannen zu können, aber die Option gibts bei Excel@Office97 offenbar gar nicht erst.
Tja, da sind nun Ideen gefragt...
Und danke erst einmal für die Antworten.
Alfred
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige