Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel öffnen

Excel öffnen
Jürgen
Hallo, liebe Excel-Profis,
früher konnte ich Excel immer wie folgt öffnen:
Start-Dokumente-Datei xyz (zuletzt bearbeitete Tabelle).
Wenn ich jetzt diese Vorgehensweise wähle, dann wird Excel zwar geöffnet, aber nur eine leere Tabelle.
Wie kann ich diesen Fehler beheben ?
Vielen Dank im Voraus.
Jürgen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel öffnen
03.04.2004 12:46:45
Oberschlumpf
Hi Jürgen
Ich glaube, es handelt sich hier um ein Windows-Problem und nicht um ein Excel-Problem.
Eine Lösung, wo ich weiss, dass sie richtig ist, habe ich nicht, aber vielleicht einen Ansatz zu einer Lösung.
Versuch es mal so.
1. Lösche zuerst alle Einträge in Dokumente
Dies erreichst Du unter Win Xp so:
a) Windows-Explorer öffnen
b) das Laufwerk auswählen, auf dem Win XP installiert ist
c) das Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen" öffnen
d) das Verzeichnis öffnen, welches den Namen hat, mit dem Du Dich unter XP angemeldet hast
e) den Eintrag "zuletzt verwendete Dokumente" auswählen; das Verzeichnis heißt "Recent"
f) alle Einträge löschen
2. Starte nun in Excel über Datei/Öffnen irgendeine Excel-Datei und schließe Excel wieder
3. Versuch nun erneut den Schritt "Start/Dokumente/Datei-xyz"
Ob das hilft, weiß ich nicht, ist nur eine Überlegung.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Fehler gefunden
Jürgen
Hallo,
ich habe mittlerweile den Fehler gefunden:
Execel öffnen, dann Extras-Optionen-Allgemein-Einstellungen-Andere Anwendungen ignorieren
(den Haken entfernen).
Dann funktioniert es wieder.
Viele Grüsse
Jürgen.
oder so! :-)....o.T.
03.04.2004 18:17:58
Oberschlumpf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige