Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Komisch Zellwerte

Komisch Zellwerte
Stefan
Hallo,
ich bekomme Daten auf die ich keinen Einfluss habe. Dabei handelt es sich um normale Zahlen.
Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/5005.xls
Leider sind die so komisch in die Zellen eingetragen, dass ich damit nicht rechnen kann (siehe Beispieldatei). Weder Anzahl noch Summe noch irgendwas anderes funktioniert.
Das liegt daran, dass die Zahlen in den Zellen mit ' vorangesetzt geschrieben sind. Also bspw. "'3"
Wenn ich per Hand die ' lösche, funktionieren auch die Berechnungen. Da ich aber 100te von Zahlen bekomme, wird dies etwas mühselig (Suchen und Ersetzen klappt leider nicht).
Hat jemand eine Idee wie ich das schnell "umformatieren" kann?
Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Komisch Zellwerte
Mac4
Hallo Stefan,
kopier eine leere Zelle, markiere Deine Werte und dann Inhalte einfügen - addieren.
That's it.
Marc
AW: Komisch Zellwerte
Günther
Hi Stefan
schreib in eine leere Zelle eine 1
diese Zelle: Kopieren
die Spalte(n) mit deinen '-Werten markieren
Bearbeiten / Inhalte einfügen / Multiplizieren
jetzt sind aus den "Texten" Zahlen geworden
Günther
AW: Komisch Zellwerte
06.04.2004 12:50:07
soendi
hi stefan
kleine anleitung
a) schreibe eine 1 in irgend eine zelle
b) kopiere diese eins (ctrl-c)
c) markiere den bereich, den du umstellen möchstest
d) rechte maustaste und im kontextmenu auf INHALTE EINFÜGEN
e) den punkt MULTIPLIZIEREN anklicken und danach auf OK
fertig
gruss
soendi
Anzeige
Danke euch allen OT
Stefan
AW: Komisch Zellwerte
xXx
Hallo,
Spalte markieren und dann Daten - Text in Spalten - Fertigstellen.
oder
in eine freie Zelle eine 1 schreiben, kopieren, deine Daten markieren - Bearbeiten-Inhalte einfügen-multiplizieren.
Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige