Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenname ermitteln und in F6 schreiben?

Tabellenname ermitteln und in F6 schreiben?
15.04.2004 09:33:38
Logan
Hallo,
ich würde gerne wissen, wie meine Tabelle heißt und den Namen zur Weiterverarbeitung in die Zelle F6 schreiben!
Leider habe ich nur eine Lösung über eine Function. Doch diese ist nicht brauchbar, da ich es nicht schaffe und nicht genug verständnis über Functionen in VBA habe, um diese in ein vorhandenes Makro einzubauen. Geht es auch anders, damit ich diesen Ablauf in ein Makro einbauen kann?
Oder kann man in Makros auch irgendwie Functionen/Makros aufrufen, diese abarbeiten und dann einfach wieder zur richtigen stelle im Hauptmakro springen und den Rest abarbeiten?
MfG
Logan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenname ermitteln und in F6 schreiben?
15.04.2004 09:47:40
andre
hallo logan,
was hast du nun eigentlich? eine formel oder eine function?
im vba sieht das z.b. so aus:
[f6]=activesheet.name
oder
range("f6")=activesheet.name
gruss andre
AW: Tabellenname ermitteln und in F6 schreiben?
15.04.2004 10:29:11
Logan
Danke andre,
jo es geht mit deiner Zeile.
Ähm ja, ich schaffe momentan nur mit VBA! Mir hat wer ne Funktion geschickt gehabt, die so aussah:
Funktion tabellenName() As String
TabellenName = Application.Caller.Parent.Name
End Funktion
Ich vermute das Wort Funktion hatte dich verwirrt! Ich hoffe, ich konnte deine Verwirrtheit beseitigen! ;)
AW: Tabellenname ermitteln und in F6 schreiben?
15.04.2004 16:36:57
andre
hallo logan,
wenn du die funktion mit c schreibst geht das als benutzerdefinierte funktion zur anwendung in tabellenblättern ...
vba war meine antwort,
und dann gibts noch die formelmöglichkeit:
=TEIL(ZELLE("dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("dateiname";A1))+1;255)
gruss andre
Anzeige
AW: Tabellenname ermitteln und in F6 schreiben?
15.04.2004 09:48:27
Nike
Hi,
moeglich ist fast alles ;-)

Sub test()
cells(6,6)=activesheet.name
End Sub

Bye
Nike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige