Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus ext. Datei zuordnen ???

Daten aus ext. Datei zuordnen ?
peter
Hallo liebes Forum!
Habe mal wieder ein neues Probelm. Ich habe eine Datei mit den Namen "test.xls" in dieser befindet sich eine Tabelle. In der Spalte A bfinden sich Zahlen zwischen 1000 und 10000. In der Spalte B steht ein Text z.B. "Mustermann".
BSP:
A1 = 1000; B1 = Mustermann
A2 = 2000; B2 = Müller
A3 = 3000; B3 = Meyer
usw.
Soweit so gut !!!
Jetzt habe ich noch eine Weitere Datei, diese Nennt sich "KST.xls". In dieser Datei befinden sich mehrere Tabellenblätter bis zu 50, dass kann variieren.
In der Zelle B1 steht nun eine Zahl zwischen 1000 und 10000. Wenn dort nun die Zahl 1000 steht soll in der Spalte C1 der dazugehörige Text aus der Datei "test.xls" eingfügt werden (hier also "Mustermann").
Dies soll dann per Makro für alle Tabellenblätter durchgeführt werden in einem rutsch.
Dies klingt für mich zwar unmöglich, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
PS: Das Makro sollte sich in der Datei "KST.xls" befinden.
Ich Danke Euch jetzt schon!!
Gruß
peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten aus ext. Datei zuordnen ?
Andreas
Das geht ohne Makro, sondern mit Formeln
Das Stichwort ist SVERWEIS
Tipp: zuerst in EINER Datei zum laufen bringen, dann erst die Formeln für die zweite Datei ergänzen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige