Change A1:A20 & Save Then Send
Glen
Was ich habe:
Bearbeiter der Arbeitsmappe muss in der Spalte "A" einen Eintrag gemacht haben bevor ein Mail automatisch versendet wird. Läuft soweit. Aber ganau das ist gleichzeitig mein Problem, denn jetzt bekomme pro Eintrag in Spalte A eine E-Mail.
Das sollte ich haben:
Das Mail soll erst weg, wenn Einträge in Spalte "A" gemacht wurden UND die Arbeitsmappe gespeichert wird.
Es ist noch eine dritte Bedingung die allerdings bereits mit dem Code "mailen" läuft, nähmlich dass der Mailempfänger (immer die eine gleiche Adresse) darf beim Eintragen und sichern der Arbeitsmappe kein Mail erhalten.
Wer kann das ergänzen ?
Bitte dringend um Hilfe.
Habe heute schon mal etwas zu dieser Sache hochgepostet (Sorry). Bin Jetzt aber schon den dritten Tag an dem Problem und komme einfach nicht auf die Lösung. Habe schon dutzende von Beiträge aus dem Forum (aktuelle) und aus dem Archiv zum Thema "E-Mail aus Ecxel vesenden" gefunden, aber eine Sache (genau die, die ich noch haben sollte) finde ich nirgends.
Im Modul:
Sub mailen()
Dim ol, Mail As Object
'If Environ("Username") "HARRYLOOSER" Then
Set ol = CreateObject("Outlook.Application")
Set Mail = ol.CreateItem(0)
Mail.Subject = "Excel Datei (Kontrolle) bearbeiten " & Now
Mail.To = "harry.looser@LOSY.ch"
'mail.cc = ""
'mail.bcc = ""
Mail.body = "Diese Mail wurde nach dem sichern direkt aus Excel versandt. In der Liste" & " E:Lieferant\diverses\Elo.xls" & "wurde ein Eintrag vorgenommen, bitte bearbeiten." & Chr(13) & _
"" & Chr(13) & _
"" & Chr(13) & Chr(13)
Mail.Display
Mail.send
'End If
End Sub
In der Tabelle1:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 1 Then mailen
End Sub
Tausend Dank dem oder denen die eine Lösung haben.
Gruss
Glen