Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Countdown in form

Countdown in form
xaverl
Hi,
ich möchte dass nach einer bestimmten aktion eine form hochkommt die dem User z.b. 10 Sekunden Zeit gibt abzubrechen, ansonsten wird automatisch der Code weiterausgeführt.
mit application.wait hauts nicht hin, da nimmt er ja den klick auf den button zum abbrechen nicht
mit Substaktion von timevalue zählt er zwar wunderschön runter, aber ist so beschäftigt in seiner Schleife dass man auch nicht klicken kann und einen ganz ordinären Timer finde ich nicht!
Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Countdown in form
Matthias
Hallo Xaver,
vielleich tut's schon ein "DoEvents" in der Schleife?
Gruß Matthias
AW: Countdown in form
xaverl
Nein leider nicht, da hat der User ja trotzdem keine Kontrolle über die Form, die hat er doch erst wieder wenn die Schleife durchlaufen ist, also die Zeit um ist. Er soll den Countdown ja quasi stoppen können!
Trotzdem danke
AW: Countdown in form
xaverl
Hey das funktioniert doch, spitze !
Danke
Danke für die Rückmeldung - o.T.
27.04.2004 16:43:33
Matthias
:-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige