Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

.ocx automatisieren

.ocx automatisieren
Joachim
Hallo allemal,
ich möchte selbstbeschriebene ActiveXControls in einem ExcelFile automatisiert ansprechen, besser gesagt es soll die Methode remSend aufgerufen werden.
Mit "Me.NameDesOCXimSheet.remSend" komme ich an die Methode, allerdings bekomme ich "NameDesOCXimSheet" nicht in eine Variable.
Mit "Me.OLEObjects(i).remSend" ist die Methode nicht bekannt.
Hat da jemand Ahnung ?
Vielen Dank !

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: .ocx automatisieren
Nike
Hi,
du wirst wohl erst mal im VBA Editor über Extras/Verweise einen Verweis auf dein OXC anlegen müssen, sonst ist diese Erweiterung der Anwendung ja gar nicht bekannt...
Bye
Nike
AW: .ocx automatisieren
Joachim
Erstmal Danke für die Mühe, leider war sie umsonst.
Aber ich glaube ich habe micht nicht wirklich klar gemacht.
Also:
Verweise sind drin. Wenn ich mehrere .ocxe einfüge, kann ich sie konkret über ihren Name ansprechen, zb. NameDesOCX1 NameDesOCX2 usw. Hier kann ich dann auf sämtl. Public Subs, Properties usw. zugreifen.
Wenn ich aber auf die gleichen .ocxe über zb. Me.OLEObjects(i)zugreifen möchte habe ich keine selbstgeschriebenen Methode mehr verfügbar (wohl nur noch die, die mir der Container zur Verfügung stellt ?). Ich weiss aber nicht vorher wieviel .ocxe im Dokument sein werden. Also kann ich sie schlecht über ihren Namen ansprechen.
Auch die vorherige Zuweisung per Dim o as NameDesObjects.NameDesOCX und zb. o = objWorksheet.Item(i) ändert nichts daran.
Helft weiter ;)
Gruß Jo
Anzeige
AW: .ocx automatisieren
02.05.2004 15:13:24
Joachim
VIIIIEEEELEN DANK.
Ich bin grage eben über einen Umweg auch drauf gekommen.
Aber so ist´s schneller und einfacher.
Gruß Jo

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige