Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot beerchnetes Feld

Pivot beerchnetes Feld
11.05.2004 14:14:38
Heinz
Liebe Excel-User,
Ich habe in einer Pivot-Tablle mit Artikeln
4 Spalten
1 = Artikel-Bezeichnung
2 = Anzahl Monate
3 = Absatz
4 = Umsatz
Im Feld Monate waren in der Datenquelle Texte enthalten (Januar, Februar, März). In meiner Spalte habe ich die Anzahl der Monate (im Beispiel 3) ausgeben lassen)
Ich möchte gerne in einem berechneten Feld den Umsatz durch die Anzahl der Monate teilen.
Was muss ich in das Formel-Feld eingeben.
= Umsatz / Monat ergibt einen Fehlerwert (wegen der Texte?).
Wie komme ich auf
= Umsatz / "Anzahl der Monate"
Ich grüße Euch alle
Heinz

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot beerchnetes Feld
14.05.2004 13:46:48
Alex
hallo heinz,
gehe in das pivot menue, formeln, berechnetes feld.
dann aus dem vorrat links unten "umsatz" hinzufügen, dann deine rechenformel (eben hier das '/' ), dann die monate.
obacht geben wuerde ich, wenn es "anzahl" monate sind. u.u. musst du dieses feld auf "summe" umstellen, da ansonsten nur die anzahl der buchungssätze wiedergegeben wird...
gruss
alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige