Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe schützen - @Nepomuk

Arbeitsmappe schützen - @Nepomuk
30.05.2004 12:48:56
Matthias
Hallo Nepomuk,
mein Beitrag bezieht sich auf diesen Thread:
https://www.herber.de/forum/archiv/356to360/t359777.htm
Ich hab' das mit der exe-Datei hinbekommen :-)
Was ich aber nicht verstehe, ist folgende Aussage:
_______________________________________________________________
Dann musst du noch (...), sowie ein kleines Klassenmodul, damit ein schlauer User nicht eine zweite Mappe in dem selben Container öffnet, um doch an das Projekt zu kommen.
_______________________________________________________________
Mit Klassenmodulen kenn ich mich nun leider überhaupt nicht aus :-(
Ich habe aber den Eindruck, dass man mit dem von Dir beschriebenen Verfahren sowieso keine zweite Mappe in der selben Excel-Instanz öffnen kann, wenn man keinen Zugriff zum Standard-Menu sowie zu den Shortcuts erlaubt.
Oder übersehe ich etwas?
Grüße,
Matthias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Sorry, @Nepumuk - o.T.
30.05.2004 12:50:37
Matthias
-
AW: Sorry, @Nepumuk - o.T.
30.05.2004 13:16:45
Nepumuk
Hallo Mathias,
Lena hatte Excel2000 und da lässt sich mit einem Doppelklick auf eine Symbolleiste das Anpassen - Menü aufrufen. Damit kann der "Datei öffnen" - Dialog auf eine neue Leiste gezogen werden und eine zweite Datei im selben Container geöffnet werden. Das lässt sich so verhindern: https://www.herber.de/bbs/user/6934.xls
Was sich eigentlich nicht verhindern lässt, ist, die Application von außen mit GetObject anzugreifen. Da würde nur eines helfen. Im Sekundentakt alle anderen geöffneten Fenster radikal zu schließen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Sorry, @Nepumuk - o.T.
30.05.2004 17:06:37
Matthias
Hallo Nepumuk,
ich bevorzuge jetzt die Möglichkeit, mit "Application.OnDoubleClick" den Doppelklick umzubiegen. Die Funktion ist zwar nicht mehr unterstützt, funktioniert aber (noch).
Dann kommt es gar nicht erst so weit.
Gruß Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige