Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter

Autofilter
01.06.2004 20:57:36
Ludwig
Nach dem Übertragen von Access-Daten in eine Excel-Tabelle habe ich Zellen in denen sehr viel Text steht.
Der Autofilter findet Suchbegriffe nur, wenn sie im "oberen" Teil der Zelle stehen.
Begriffe, die erst weiter hinten auftauchen, werden zwar mit "Suchen" gefunden, aber der Autofilter findet sie nicht.
Wo liegt das Problem?
Vielen Dank.
Ludwig

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter
th.heinrich
hallo Ludwig,
da ist in EXCEL bei 255 zeichen schluss. ich kenne mich mit ACCESS nicht aus, aber kannst Du nicht dort vor dem importieren FILTERN ?
gruss thomas
Beschränkung bei Autofilter
Beate
Hallo Ludwig,
Autofilter kann nur bis zu 999 verschiedene Kriterien je Spalte filtern. Hast du mehr? Wohlgemerkt Verschiedene, nicht die Anzahl der Datensätze an sich. Dann solltest du Spezialfilter einsetzen.
Gruß
Beate
AW: Beschränkung bei Autofilter
Gerd
Kannst du diese Behauptung irgendwie begründen?
Ich denke mal, du verwechselst da was.
Gerd
Beschränkung bei Autofilter - Ist Fakt
Beate
Hallo Gerd,
ist leider so. Probiere es aus!
Im Zweifelsfall schau dir diesen Thread an, da wird es auch behauptet (von Wolfgang) und es ist wahr:
http://www.excel-center.de/forum/read.php?f=1&i=42853&t=42833
Übrigens hat derselbe Wolfgang auch eine *.zip-Datei zum Thema Filtern bei den Beispieldateien im Excel-Center hochgeladen, die es in sich hat (u.a. auch mit einer Möglichkeit, wie man diese Beschränkung bei Autofilter umgehen kann - und viele Beispiele zu Spezialfilter. Siehe:
http://www.excel-center.de/forum/read.php?f=2&i=898&t=898
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Beschränkung bei Autofilter - Ist Fakt
Gerd
Die Anzeige ist beschränkt, das ist klar, aber das hat nichts mit Kriterien zu tun,
Kriterien sinds ohnehin nur zwei!
Gerd
Beschränkung bei Autofilter - Ist Fakt
Beate
Hallo Gerd,
dann haben wir aneinander vorbei geredet. Aber ich bin überzeugt, das trifft Ludwigs Problem.
Und dir Ludwig, kann ich nur empfehlen, dir die von mir angegebenen Links anzuschauen.
Gruß,
Beate
AW: Beschränkung bei Autofilter
Ludwig
Erstmal vielen Dank für die Auskunft.
Aber ich habe mein Problem wohl zu ungenau formuliert.
Der Autofilter findet nicht eine einzige Zelle, wenn der Suchbegriff in der Zelle weiter hinten (ich nehme an nach dem 255sten Zeichen) steht.
Anzeige
AW: Beschränkung bei Autofilter
03.06.2004 13:47:14
Otto
Hallo Ludwig,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4 und Excel 10.0 Deutsch unter Windows XP
Du hast recht.
Offensichtlich ist das eine Limitation in Excel. Für den Autofilter sind nur die ersten 255 Zeichen einer Zelle relevant. Siehe meine Beispielsarbeitsmappe: https://www.herber.de/bbs/user/7071.xls
Gruß Otto

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige