Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammformat

Diagrammformat
16.06.2004 11:56:58
Marion
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Balkenbreite eines Exceldiagramms (Typ 3D, gestapelt). Wie schaffe ich es die Balkenbreite zu verändern?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Marion

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammformat
th.heinrich
hallo Marion,
DATENREIHEN FORMATIEREN-OPTIONEN-ABSTAND
gruss thomas
AW: Diagrammformat
16.06.2004 12:13:00
Marion
Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Dies habe ich schon probiert. Mir ist das allerdings immer noch zu dünn. Kann man nirgends den Abstand des Gitternetzes einstellen. Dies scheint ja die Vorgabe für mein Maximum zu sein.
Viele Grüße
Marion Döring
balken-säulen
th.heinrich
hi Marion,
"bezüglich der Balkenbreite eines Exceldiagramms (Typ 3D, gestapelt)"
Du hast nach der BALKENBREITE gefragt. BALKEN sind die horizontalen, SÄULEN die vertikalen DIAGRAMME.
beim BALKENDIAGRAMM kannst Du die x-achse SKALIEREN, beim SÄULENDIAGRAMM waeren wir wieder bei den OPTIONEN.
gruss thomas
ps. so DÜNN bin ich nicht mehr ;-))
Anzeige
AW: balken-säulen
Marion
Hallo Thomas,
ich habe ja auch mit der Balkenbreite und nicht der Säulenbreite zu kämpfen. Die Skalierung der x-Achse ist mir nicht so ganz klar. Ich habe das Diagramm mal unter
https://www.herber.de/bbs/user/7440.xls
hinterlegt.
Vielleicht hilft das ja bei der Verständigung.
Viele Grüße
Marion
AW: balken, x-achse bis 2,7 ? ot.
th.heinrich
.
AW: balken, x-achse bis 2,7 ? ot.
Marion
hallo Thomas,
hast Du Dir das diagramm mal angeschaut?. Ich möchte einfach nur die blauen Balken dicker haben. Die 2,7 sind schon ok, das ist nicht das Problem.
Viele Grüße
Marion
sorry krieg ich auch nicht hin :-( ot.
th.heinrich
.
schade, danke für die Mühe MD
Marion
.
AW: Diagrammformat
16.06.2004 12:05:22
Heinz
Hallo Marion,
klick mal eine Säule an und rufe die Eigenschaften der Datenreihen, entweder über die Diagrammsymbolleiste oder die Rechte Maustaste "Datenpunkt formarieren" auf.
Gehe auf die Registerkarte "Optionen" und über die Abstandsbreite kannst du jetzt die Breite der Balken in gewissem Umfang verändern.
Gruß Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige