Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumseingabe vereinfachen

Datumseingabe vereinfachen
23.06.2004 18:51:51
Gerhard
Hallo,
ich möchte in festgelegte Zellen ein Datum eingeben (Ferienanfang und -ende). Ich kann das natürlich alles per Hand eingeben, ich möchte das aber etwas "eleganter" ausführen. Wenn das mit einer ComboBox in einer Userform, die das Datum oder einen Kalender aufruft, und dann das Datum in die dafür vorgesehene Zelle überträgt, möglich wäre, dann wäre das super. Bin aber bis jetzt noch nicht daraufgekommen.
Sicher das Kalenderelement hab ich auch schon probiert, es müssen aber 14 Daten eingegeben werden, da wird die Userform dann ganz schön gross.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumseingabe vereinfachen
ransi
hallo gerhard
ich weiss nicht ob es das ist was du suchst, aber
wenn du das kalendarsteuerelement auf deinem arbeitsblatt hast, ist es so das
einfachste.

Private Sub Calendar1_Click()
ActiveCell.Value = Calendar1.Value
End Sub

ransi
Funktioniert ganz gut....
23.06.2004 19:12:11
Gerhard
Hallo,
das klappt schon mal mit der aktiven Zelle, besser wäre allerdings, wenn sich das Kalendersteuerelement erst öffnen würde, wenn man in die Zelle klickt, und das ganze bei 14 Zellen (C76, C78, C80, C82, C84, C86, C88, G76, G78, G80, G82, G84, G86, G88)
mfg
Gerhard S.
Optimal
Gerhard
Hallo ransi,
Vielen Dank jetzt passt´s.
mfg
Gerhard S.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige