Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textdateien in ein Excelblatt

Textdateien in ein Excelblatt
25.06.2004 19:38:12
LarsH
Hallo Excel-Freunde,
ich muss mehrere Textdateien (gleicher Aufbau, Semikolon als Trennzeichen, Dateiname: Bsp_*.txt und * steht für 001 bis 999, aber unterschiedliche Dateigröße) in ein Tabellenblatt fortlaufend importieren. Wie könnte ich das durch ein Makro abdecken ?
Bin über jeden Tipp dankbar.
Grüße Lars

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textdateien in ein Excelblatt
25.06.2004 21:12:37
Marion
hallo,
du kannst die daten nach WORD kopieren und über das menü "TABELLE" - TABELLE UMWANDELN - Text in Tabelle.
wenn das geschehen ist, kannst du die tabelle markieren, kopieren und in Excel einfügen !

Marion
AW: Textdateien in ein Excelblatt
26.06.2004 12:21:24
LarsH
Hallo Marion,
danke für Deine Antwort. Da ich die Dateien (ca 200 Stück) jeden Monat so umwandeln müsste, wird es ein sehr hoher Aufwand. Eine Musterdatei habe ich mal hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/7747.txt
Der Aufbau der Dateien ist immer gleich. Gibt es eine Möglichkeit alle Textdateien aus einem Verzeichnis mit VBA auszulesen und automatisch immer in das gleiche Tabellenblatt unten einzufügen ? Die VBA-Testprogramme erzeugten leider immer ein neues Tabellenblatt. Und da die Dateien unterschiedlich viele Zeilen haben, kann ich auch kein Makro aufnehmen...
Danke im vorraus.
Grüße Lars
Anzeige
AW: Textdateien in ein Excelblatt
26.06.2004 12:39:07
LarsH
Hallo Marion,
danke für Deine Antwort. Da ich die Dateien (ca 200 Stück) jeden Monat so umwandeln müsste, wird es ein sehr hoher Aufwand. Eine Musterdatei habe ich mal hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/7747.txt
Der Aufbau der Dateien ist immer gleich. Gibt es eine Möglichkeit alle Textdateien aus einem Verzeichnis mit VBA auszulesen und automatisch immer in das gleiche Tabellenblatt unten einzufügen ? Die VBA-Testprogramme erzeugten leider immer ein neues Tabellenblatt. Und da die Dateien unterschiedlich viele Zeilen haben, kann ich auch kein Makro aufnehmen...
Danke im vorraus.
Grüße Lars
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige