Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HILFE!!!

HILFE!!!
01.07.2004 15:17:36
Maren
Hallo zusammen,
mein Problem stellt sich wie folgt:
ich möchte eine Art Zeitstrahl im Excel aufbauen, der sich an gewissen Stichdaten und Laufzeiten orientiert.
Ich habe
p-Datum =
p-Zeitraum
b-Datum = $AO3
b-Zeitraum = $AP3
und dort Daten wie 02.06.2004; 8 Wochen; 14.09.2004; 33 Wochen
alles erstreckt sich über einen Zeitraum von KW 39, 2004 bis 2007. ich möchte, dass sich dann ab dem datum p der Zeitraum in der Farbe lila darstellt, dann eine Lücke bis zum Datum b bleibt, um dort den neuen Zeitstrahl in orange losgehen zu lassen. ich habe es über eine bedingte formatierung versucht, die dann bei 2 "rot" ausspuckt und bei 3 "orange". den ersten p-Balken habe ich mit einer seperaten Formel gelöst.
Mein Problem ist jetzt, dass ich über die Kalenderwochen rechne, und ich derzeit nicht zwischen Kalenderwoche X im Jahre 2004 und Kalenderwoche X im Jahre 2005 oder 2006 unterscheiden kann. Wie ich die Formel aufgebaut habe, rechne ich (z.B. bei b-Datum in KW 3) immer 3 wochen nach der KW 39 in 2004 (meinem Ausgangspunkt) los, und kann nicht differenzieren, dass die eine KW 3 in 2004, die andere aber vielleicht in 2006 liegt.
Wie kann ich das lösen?
https://www.herber.de/bbs/user/7941.ppt

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HILFE!!!
Anne
Hallo Maren
Das hatten wir gestern erst, guckst Du hier:
"AW: Belegungsdiagramm mit Excel - von Anne Füße am 30.06.2004 11:15:27"
Vielleicht kannst Du das umbiegen.
Gruß
Anne
AW: Zellformatierung
Nike
Hi,
ein etwas aussagekraeftigerer Betreff haette schon mal geholfen
(Hilfe brauchen hier eigentlich fast alle ;-)
Mit der PPT kann man nicht viel anfangen.
Poste mal die Excel Datei, dann kann man mal schaun,
wie du das ganze gedacht hattest...
Bye
Nike
AW: da muss ich passen...
Nike
Hi,
das wird sich wohl sinnvoll nur noch ueber VBA loesen lassen,
vor allem bei der Groesse der Datei...
Das grenzt nur leider vom Umfang her schon an ner Aufgabe,
fuer die ich nicht die Zeit habe.
Vielleicht findet sich ja ein anderer...
Bye
Nike
Anzeige
AW: HILFE!!!
01.07.2004 16:03:44
Werner
Grüezi Maren
Mit sovielen KW's und Projekten verliert man die Uebesicht.
Die KALENDERWOCHE von MS entspricht nicht unseren Normen.
https://www.herber.de/bbs/user/7944.xls
Sie Dir mal das Beispiel zum herunterladen an.
Gruss Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige