Ich versuche grad mit der Find Funktion das aktuelle Datum in 12 Monatstabellenblättern zu finden und in der Spalte neben dem Datum den per DDE eingelesenen Wert einzutragen. Leider funktioniert die hier gefundene Vorlage dafür nicht so wie sie soll. Ich kann alle Werte finden lassen, aber es ist einfach nicht möglich ein Datum zu finden. Woran liegt das? Gibts eine andere Möglichkeit das aktuelle Datum und den zugehörigen Wert einzulesen und in jeweils eine neue Zelle zu speichern?
Hier der benutzte VBA-Code:
Sub heute_suchen()
Dim wks As Worksheet
Dim rng As Range
Dim sAdress As String, sFind As String
sFind = InputBox("Gib ein:")
For Each wks In Worksheets
Set rng = wks.Cells.Find(what:=sFind, lookat:=xlWhole, LookIn:=xlFormulas)
If Not rng Is Nothing Then
sAddress = rng.Address
Do
Application.Goto rng, True
If MsgBox(prompt:="Weiter", Buttons:=vbYesNo + vbQuestion) = vbNo Then Exit Sub
'Set rng = Cells.FindNext(after:=ActivateCell)
If rng.Address = sAddress Then Exit Do
Loop
End If
Next wks
MsgBox prompt:="Keine neue Fundstelle!"
Das mit dem Set rng hab ich rauskommentiert, weils ne Fehlermeldung brachte.
Wie gesagt andere Werte werden, egal in welchem Worksheet, gefunden...
Grüße mclear