Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei check

Datei check
05.08.2004 02:59:51
Peter
Hallo Experts,
kann man durhc VBA chgecken, ob eine DAtei an einem bestimmten Ort liegt checken?
Sprich: Man gibt path und filename an und VBA soll dann nur checken ob diese Datei an der angebenen Stelle auch existiert.
Danke & gruss
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei check
WernerB.
Hallo Peter,
wie gefällt Dir das?

Sub Peter()
Dim Pfad As String
Pfad = "C:\TEMP\Testmappe01.xls"
If Dir(Pfad) <> "" Then
MsgBox "Datei vorhanden !"
Else
MsgBox "Datei nicht vorhanden !"
End If
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
AW: Datei check
05.08.2004 18:28:13
Peter
Hallo Werner,
besten Dank fuer deine Antwort. Ich werde das sofort test und dann richtiges Feedback geben. Hier erstmal eine kurze Erklaerung zu dem verzoegerten Feedback.
Da ich momentan in Los Angeles bin, schlafe ich wenn ihr hell wach/fleissig Fragen beantwortet und ich stelle Fragen meistens dann wenn ihr schlaft.... dont worry ich weiss eure Hilfe zu schaetzen und habe diese bis jetzt hoffentlich immmer ausreichend gewuerdigt.
Gruss Peter
Anzeige
Geschlossen & Danke!!
05.08.2004 18:35:20
Peter
Werner,
perfekt! Grossen DAnk an dich
Gruesse aus dem sonnigen Californien
bye Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige