Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

String trennen

String trennen
15.08.2004 23:09:41
Patrick
Hi Leute, bin wieder einmal auf euch angewiesen!
ich bräuchte ein Maktro, dass mir eine komplette Adresse welche (in EINER Zelle steht) in 2 Zellen aufgetrennt wird.
Zum Beispiel
Zuerst:
Zelle A1:
Mustergasse 7-9/6/2
dann:
Zelle A1: Mustergasse
Zelle B1: 7-9/6/2
es muss aber auch berücksichtig werden, falls es heißt "Zur Mustergasse 7-9/5/6". Es kann also nicht nur nach dem ersten " " gesucht werden.
Danke Patrick

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Straße und Hausnummer trennen
Ulf
So ein Schmarren!
Ulf
AW: Straße und Hausnummer trennen
15.08.2004 23:50:27
Patrick
SUPER danke!
Warum?
Boris
Boris
AW: Warum?
Ulf
Stell mir gerade vor, die Adressliste ist z.B. 20.000 Zeilen lang. Dann sind das mal
eben 40.000(richtig gerechnet?)Formeln, die sich da sinnlos im Speicher rumlümmeln,
was auch eine kleine UDF locker erledigt, oder noch besser ein Code, der nur bei
Änderung ausgeführt wird.
Ulf
AW: Warum?
Boris
Bin halt davon ausgegangen, dass es ein einmaliger Vorgang ist.
Und da dürfen sich auch mal für 5 Sekunden 40.000 Formel tummeln, die man anschließend wieder löscht.
https://www.herber.de/forum/messages/470165.html
Grüße Boris
Anzeige
AW: Warum?
Ulf
Na ja, davon war in deinem Tipp nichts zu sehen und ob Frager bei dem Level soweit
durchblickt?
Ulf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige