Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl2 und Wenn

Anzahl2 und Wenn
18.08.2004 15:02:25
Lourawn
Grützi!
Habe folgendes Problem und weiß gar nicht, ob es da überhaupt eine Lösung gibt wie ich sie will.
Zur Sache:
Ich benutze eine WENN-Funktion, die eine Zelle leer läßt, wenn ein Argument nicht zutrifft (z.B. in Zelle C1 =wenn(A1größerB1;"tolle sache";""). Diese Formel kopiere ich die Spalte C runter, so daß einige Zellen leer bleiben (was ja gemäß Formelkriterien korrekt wäre.
Jetzt will ich mit der Formel =anzahl2() die Zellen in Spalte C zählen, in denen etwas drinsteht. Das Problem ist, daß Excel auch die leeren Zellen mitzählt, weil da ja die Formel drinsteckt.
Wie kann ich nur die Zellen zählen, in denen etwas drinsteht, WENN ICH DIE FORMEL IN DEN ZELLEN ERHALTEN HABEN WILL.
Hoffe mein Problem gut rübergebracht zu haben und bitte um Hilfe.
Gruß Dennis

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl2 und Wenn
18.08.2004 15:17:50
Mac4
Hi,
das wäre eine Möglichkeit:
=SUMMENPRODUKT(N(C1:C100""))
Marc (aus Köln)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige