Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Zellenformatierung im VBA-Code berücksich

bedingte Zellenformatierung im VBA-Code berücksich
18.08.2004 14:52:16
Stephi
Hallo zusammen.
Habe mal wieder eine kniffel-Frage. Kann mir bitte jemand helfen?
Habe mein Anliegen direkt in den Quellcode geschrieben.
Vielen Dank schon mal!!!
Viele dankbare Grüsse an den Helfer
:-) Stephi
--------------------------------------------------------

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
Dim rng As Range
Dim byRow As Byte, i As Byte, j As Byte
Dim DblStart As Double
Set rng = Range("B8:B316")
If Intersect(Target, rng) Is Nothing Then Exit Sub
byRow = Target.Row
Cancel = True
With Sheets("PKW")
DblStart = .Cells(byRow, 2).Value
j = 2
For i = 2 To 97 Step 8
/ Habe die Zellen auf die doppelgeklickt werden soll mit einer bedingten Formatierung formatiert. Und in die nächsten Quellcode-Zeile möchte ich folgendes integrieren: wenn das Feld aufgrund der bedingten Formatierung rot oder gelb ist, dann soll in dem anderen Sheet der kleinste Wert gesucht werden und wenn das doppelgeklickte feld aufgrund der bedingten Formatierung grün ist, dann soll der grösste Wert gesucht werden. /
If .Cells(byRow, i).Value < DblStart Then
DblStart = .Cells(byRow, i).Value
j = i
End If
Next
.Activate
.Cells(byRow, j).Select
.Rows(byRow).Hidden = False
End With
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Zellenformatierung im VBA-Code berücksich
Luschi
Hallo Stephi,
unter: http://www.cpearson.com/excel/cformatting.htm sind ein paar Ausführungen und
Vba-Beispiele zu "bedingter Formatierung" (conditional Formatting). Natürlich im
schönsten Computer-englisch.
Bin selber erst beim Studieren. Vielleicht kriegen wir doch noch etwas gebacken, den der Versuch stirbt zuletzt.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: bedingte Zellenformatierung im VBA-Code berücksich
18.08.2004 16:22:35
Stephi
Hi Luschi,
danke für die Links, aber sie haben mich bis jetzt nicht weiter gebracht... habe jetzt nur den definitiven Eindruck, dass mein Vorhaben doch viel kniffeliger ist als gedacht.
:-( Bin weiterhin über jeden Tip zur Problemlösung dankbar!!!
Stephi
AW: bedingte Zellenformatierung im VBA-Code berücksich
Ulf
Wie lauten denn die Formeln für die bedingte Formatierung?
Ulf
AW: bedingte Zellenformatierung im VBA-Code berücksich
19.08.2004 09:04:03
Stephi
Hallo Ulf,
habe das einfach über Format/Bedingte Formatierung gemacht. (Zellwert gleich "Feld", dann gelb. Zellwert grösser als "Feld", dann grün. Zellwert kleiner als "Feld", dann rot.)
Hast du eine Lösung?
Danke schonmal.
Stephi

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige