Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Finde Fehler in simple VBA Code nicht.

Finde Fehler in simple VBA Code nicht.
14.11.2015 11:21:11
Malte
Hallo,
ich habe einen recht einfachen Code, der aber nicht ausgeführt wird, sondern zu einem Fehler führt. Leider komme ich nicht drauf. Hier ist erst einmal der Code:
[code]
Public Sub Copy_Kursnet()
Sheets("kursnet").Select
ActiveSheet.Unprotect
Range("4:99").Formula = Range("4:4").Formula
Sheets("kursnet").Range("C4:AS150").Copy Sheets("kursnet_xml").Range("A1")
Sheets("kursnet").Select
If ActiveSheet.AutoFilterMode Then ActiveSheet.AutoFilterMode = False
Range("4:99").Formula = Range("4:4").Formula
ActiveSheet.Protect
Sheets("Master").Select
End Sub
[/code]
Der Fehler wird für diese Zeile angezeigt:
[code] Sheets("kursnet").Range("C4:AS150").Copy Sheets("kursnet_xml").Range("A1")[/code]
Ziel des Codes ist es, einfach einen Bereich aus einer Tabelle in ein anderes Blatt zu kopieren. "kursnet" ist das Blatt, aus dem die Daten genommen werden sollen, "kursnet_xml" dasjenige, in das die Daten eingefügt werde sollen.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Vielen Dank!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Finde Fehler in simple VBA Code nicht.
14.11.2015 11:29:58
hary
Moin
Der Syntax ist richtig.
Ist das Blatt in der gleichen Mappe?
Blatt evtl. geschuetzt?
gruss hary

AW: Finde Fehler in simple VBA Code nicht.
14.11.2015 11:30:30
mumpel
Hallo!
Sind die Namen korrekt geschrieben? Wie lautet die Fehlermeldung?
Gruß, René

AW: Finde Fehler in simple VBA Code nicht.
14.11.2015 16:04:43
Malte
Hallo, vielen Dank für die Hilfe.
Die Namen der Tabellenblätter sind korrekt geschrieben. Der Hinweis mit dem Lesen der Fehlermeldung hat es aber gelöst. Das Ziel-Tabellenblatt war noch geschützt. So ein doofer Fehler.
Daher ganz besonderen Dank!

AW: Finde Fehler in simple VBA Code nicht.
15.11.2015 15:25:06
Malte
Huch, meine Antwort ist anscheinend nicht angekommen.
Vielen Dank für die Hilfe. Die Namen sind korrekt geschrieben, aber der Hinweis mit dem genauen Lesen der Fehlermeldung hat es gelöst: Das Ziel-Sheet war schreibgeschützt. Wie gesagt, blöder simpler Fehler...
Dennoch vielen lieben Dank!

Anzeige
OT-Hinweis zur Code-Darstellung
14.11.2015 15:11:56
Luc:-?
Hallo, Malte;
dieses Forum benutzt genauso wie bspw das Ol-Xl-Forum echte HTML-Tags, keine Hilfskonstrukte mit eckigen Klammern. Außerdem ist das HTML-code-Tag schon seit Jahren nicht mehr anwendbar; stattdessen muss das pre-Tag benutzt wdn. Für all das stehen über dem Frage-/AW-Formular Buttons zV → also mal die Augen aufmachen…! ;-]
Wenn der Code mit Sub oder Function beginnt, wird ansonsten alles danach bis inkl End-Zeile automatisch „getaggt“.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige