Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

aus Zellen G3:25 in nächste Zeile einfügen

aus Zellen G3:25 in nächste Zeile einfügen
28.10.2012 11:11:11
Wolfgang
Hallo,
in Tabelle3 befinden sich von Zelle G3:G25 Daten. Wie kann ich über VBA erreichen, dass der Inhalt der jeweiligen Zellen in das Tabellenblatt Ergebnisse ab A2:W2 immer fortlaufend in die dann nächste freie Zeile eingefügt (drangehängt) wird (in Zeile A1:W1 befinden sich überschriften)?
Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aus Zellen G3:25 in nächste Zeile einfügen
28.10.2012 11:45:48
Gerd
Hallo Wolfgang,
die Codezeile setzt voraus, dass Zelle A1 des Zielblattes einen Wert enthält u. Zelle G3 des Quellblattes stets ebenfalls.
Worksheets("Ergebnisse").Cells(Worksheets("Ergebnisse").Rows.Count, 1). _
End(xlUp).Offset(1).Resize(1, 23) = WorksheetFunction.Transpose(Tabelle3.Range("G3:G25"))

Gruß Gerd

Dank Gerd - klappt super.
28.10.2012 12:26:25
Wolfgang
Hallo Gerd,
erneut recht herzlichen Dank für Deine Rückmeldung und für die Erstellung des Codes. Ich habe ihn soeben "eingebaut" und mal hin- und hergetestet. Er läuft prima und tadellos. Nochmals Danke und einen schönen Sonntag noch.
Gruß - Wolfgang

Anzeige
Sorry, Erich - Beitrag nicht mehr realisiert
28.10.2012 16:02:35
Wolfgang
Hallo Erich,
entschuldige vielmals meine fehlende Rückmeldung.Ich hatte die Antwort von Luschi zur Kenntnis genommen und somit auf seinen Hinweis gestern die Deklarierungen entsprechend vorgenommen. Spätestens wenn ich ihm noch eine Antwort geschrieben hätte, wäre mir Dein Beitrag aufgefallen. Ich habe nun den Code mit Deinen Hinweisen angepasst. Das ist natürlich erheblich überschaubarer und realisierbarer. Somit doppelt Danke!!
Gruß - Wolfgang
Anzeige

339 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige