Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Matrix

Matrix
07.09.2004 18:12:46
xpontr
Hallo,
ich versuche aus einer matrix werte herauszusuchen, die durch die überschrift der spalte und die überschrift der ersten zeile bestimmt sind. (bsp. tabelle mit namen von personen in spalte und zeilen wie hobby, beruf, alter. suche formel die daraus alter von hansruedi zieht.)
kann mir jemand helfen?
danke und grüsse,
xpontr

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Matrix
07.09.2004 18:23:52
Annett
Hallo xpontr
AW: Matrix
07.09.2004 18:36:22
xpontr
Hallo Annett
danke für deine rasche Antwort.
Ich brauche aber eine etwas spezifischere Formel. Meine Matrix sollte definierbar sein (Anfangs- und Endpunkt) und die Suchkriterien sollten variabel sein (aus einer andere Zelle kommen können). Eine Art summewenn Funktion mit 2 Suchkriterien und die Suchkriterien sind 1. Spalte und 1. Zeile der Matrix.
Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus...
AW: Matrix
07.09.2004 18:41:40
Annett
Hallo xpontr
warum lädst Du keine Datei hoch? Das sagt vielleicht mehr als tausend Worte.
Gruß Annett
Anzeige
AW: Matrix
07.09.2004 18:50:30
xpontr
ok, hier die Datei...
was ich suche ist eine formel, die mir aus der Matrix links den wert der zelle 'E3' 'b' in der gelb markierten zelle liefert. allerdings sollten die werte 'E3' und 'b' variabel sein (falls ich dort "E2" und "c" eingebe, sollte im gelb markierten feld die Zahl 28 erscheinen).
https://www.herber.de/bbs/user/10639.xls
AW: Matrix
07.09.2004 19:05:53
Annett
Hallo xpontr
in L6, Daten Gültigkeit, Liste, Quelle D6:D11
in M6, Daten Gültigkeit, Liste, Quelle E5:I5
AW: Matrix
07.09.2004 19:14:39
xpontr
Weltklasse !
Vielen Dank !
Grüsse,
xpontr

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige