Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

EXCEL VB's ´nach PowerPonit macht Probl.

EXCEL VB's ´nach PowerPonit macht Probl.
13.09.2004 13:58:59
Max
Hallo zusammen ,
bräuchte bitte mal Jemanden der mir folgende Situation erklären könnte , geht evt. mehr ins PowerPonitische als in EXCEL , meine ganzen Makros möchte ich aber aus einer Exceldatei entnehmen ...
Folgender Fall:
In einem beliebigen EXCEL Sheet sind versch. Makros hinterlegt ...
In diesen Makros werden zB. versch. Autoformen anschl. anders formatiert
( ... anderer Text , andere Farbe usw. , oder die Autoformen werden verrutscht .. )
Jetzt sollt ich in PPT eben diese Autoformen übernehmen , ( geht ja ohne Probl. per Copy & Paste ... )
Tu ich nun noch die Makros entsprechend übernehmen , funktionieren diese eben
nun nicht in PPT ?
Liegt das daran dass man in PPT über die ganzen Aktionseinstellungen usw. verfahren muss , oder gibts da irgend eine Einstellung die in Excel zB. automatisch abläuft und in PPT nicht ... ?
Wäre euch sehr dankbar für nen Tipp , wenn er auch nicht so direkt auf ein
Excelprb. verweist , weis mir selbst gerade leider keinen Rat ...
Dank euch schon mal recht herzlich
Max

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: EXCEL VB's ´nach PowerPonit macht Probl.
Nike
Hi,
wenn du Code posten wuerdest(mit Angabe, wo welcher Fehler auftritt),
waere es erheblich einfacher das Problem zu erkennen.
Unter anwendung meiner magischen Kristallkugel wuerde ich auf
exceleigene Konstanten tippen, die in PPT nicht bekannt sind,
so z.B. xlLeft...
Ich lass mich aber gern auch korrigieren ;-)
Bye
Nike
AW: EXCEL VB's ´nach PowerPonit macht Probl.
Max
Hallo Nike ,
also , nur mal als kleines Beispielläuft folgendes Makro in EXCEL ohne Probl. wiederum
in PPT lässt es sich zwar auch der Autoform zuordnen , funktioniert dann aber nicht wennst draufklickst , weder im Bearbeitungsmodus, noch im Präsentationsmodus ?

Sub Makro1()
ActiveWindow.Selection.SlideRange.Shapes("Rectangle 167").Select
ActiveWindow.Selection.ShapeRange.IncrementLeft 10
End Sub


Sub Makro2()
ActiveWindow.Selection.SlideRange.Shapes("Rectangle 167").Select
ActiveWindow.Selection.ShapeRange.IncrementLeft -10
End Sub

In Excel ist der Name der Autoform halt ne andere Nummer zB. Rectangle 233 oder so ...#
hab im Modul von PPT den Namen der Autoform in der activen Folie schon angepasst , läuft aber trotzdem nicht ?
Hab gerade mal auch über den Recorder eine Autoform nach links verschoben ( in PPT )und es dann einer Autoform als Makro zugewiesen, aber selbst da funkts nicht ... ?
Was ist denn da anders als in EXCEL ? In EXCEL geht sowas ja ohne Probleme ...
Danke dir schon mal ...
Lieben Gruß
Max
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige