Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateien von A nach B kopieren

Dateien von A nach B kopieren
20.09.2004 21:39:45
A
Hallo!
Habe eine Frage zu Dateien kopieren:
Offensichtlich habe ich die Syntax und Verfahrensweise vom FileSystemObject noch nicht verstanden... :-/
Ich habe über ein Makro mir zwei Dateinamen erstellt.
Der eine ist der Dateiname der Quelldatei (Die habe ich über ein GetOpenFilename ermittelt)
Der Zweite ist der ausgedachte Zielname (Verzeichnis existiert, Zieldatei noch nicht)
Wie muss das Sub jetzt geschrieben werden, damit die Vorhandene Datei (erster Dateiname) and den Zielort kopiert wird.
Sorry, ich habe mir bis jetzt alles VBE selbst beigebracht und nie richtig Programmieren gelernt und bei sowas (objektorientiertes ist mir fremd) stehe ich irgendwie auf dem Schlauch.
Über Hilfe wäre ich echt froh..
Gruß euer Kiwi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien von A nach B kopieren
20.09.2004 21:50:50
A
Hallo,
Beispiel:


Public Sub test()
    Dim myFSO As Object
    Set myFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
    myFSO.CopyFile "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Neu.txt", "C:\ganzNeu.txt"
    Set myFSO = Nothing
End Sub


Gruß
Nepumuk
Anzeige
Danke! und Sorry!
21.09.2004 08:36:17
Kiwimusic
Hallo Nepomuk!
Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!
und...
Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!
...dass ich mich nicht schon gestern abend bedankt habe.
Ich musste dann auf Grund Familiärer Ereignisse ("Mach endlich den blöden Rechner aus...!")offline gehen :-)
Nochmals vielen Dank!
Kiwi
P.S.: Nein, ganz so schlimm war es nicht, aber es war eben kurz nach meinem Posting schon Ende bei mir... :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige