Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel aus IE Starten=>Macros ohne Funktion

Excel aus IE Starten=>Macros ohne Funktion
27.09.2004 09:33:34
Frank
Hallo!
Habe folgendes Problem und zwar habe ich Excel Dateien, welche im Intranet zur verfügung stehen.
Diese werden durch anklicken (HTML link) im Internet Explorer geöffnet. Das Problem die Makros funktionieren nicht!
Das ganze ist nachdem Update von Windows XP SP2 aufgetreten. Vorher hat der IE die Dateien korrekt angezeigt und auch die Makros haben funktioniert.
Hat vielleicht jemand ne Idee?
MfG
Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel aus IE Starten=>Macros ohne Funktion
27.09.2004 09:44:17
Oberschlumpf
Hi Frank
Schau Dir mal diesen Link an und übernehme die Einstellungen aus der letzten Antwort.
https://www.herber.de/index.html?https://www.herber.de/forum/archiv/428to432/t428945.htm
Hiernach sollten die XL-Dateien direkt in Excel und nicht im IE gestartet werden.
Vielleicht funktionieren dann auch wieder die Makros.
Einziger Schönheitsfehler:
Diese Einstellung müsste natürlich auf jedem betroffenen PC durchgeführt werden.
Aber vielleicht hast Du ja (weil XL und VBA = gut) eine Automatisierungsmöglichkeit.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Excel aus IE Starten=>Macros ohne Funktion
27.09.2004 12:05:48
Frank
Danke Thosten.
Das war doch eine sehr schnelle und wirklich sehr gute Antwort!
:o)
Hab nämlich schon ne ganze Weile mit dem Problem zu tun gehabt!
Dann hatte ich es aufs SP eingeschränkt. Also mit SP1 gings und mit SP2 nicht!
Wußte dann aber echt nicht weiter!
Danke nochmal!
MfG
Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige