Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beliebige Datei unter best. Pfad öffnen

Beliebige Datei unter best. Pfad öffnen
04.10.2004 16:28:15
Matthias
Hallo.
habe ein VBA-technisches Problem. Ich versuche unter einem bestimmten Pfad eine Datei zu öffnen. Es muss aber nicht immer ein .xls sein, es kann sich dabei auch um .pdf .doc oder .mpp handeln.
Kann mir jemand helfen. Jetzt schon ein Dankeschön
Gruß Matthias :-)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beliebige Datei unter best. Pfad öffnen
08.10.2004 21:20:16
Holger
Hallo Matthias,
ich denke das ist die Lösung. Habe ich aus einem Beitrag per Recherche gefunden.
"Hallo Excelfans
Nun habe ich eine Lösung gefunden, wie man Dateien verschiedener Anwendungen aus Excel aufrufen kann, ohne den Pfad der Anwendung wissen zu müssen. Einfach die folgenden Codezeilen in ein Modul eingeben und den Dateinamen angeben.
Der letzte Parameter gibt an wie das Fenster angezeigt wird (maximiert, minimiert usw.)
Das ganze mit Private Declare Function.... gehört in eine Zeile, mit der Darstellung klappt's nicht so ganz
Private Declare

Function ShellExecute Lib "shell32.dll" Alias "ShellExecuteA" _
(ByVal hwnd As Long, ByVal lpOperation As String, ByVal lpFile As String, ByVal lpParameters As String, ByVal lpDirectory As String, ByVal nShowCmd As Long) As Long

Sub testen()
Call ShellExecute(1, "Open", "c:\temp\Dateiname.pdf", 0&, 0&, 1)
End Sub

Gruß,
Holger
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige