Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung

Fehlermeldung
25.10.2004 13:00:34
manuel
Hallo
ein älteres Makro erstellt ein txt-file aus einemm Worksheet. Dieses Makro habe ich in eine größere Programmumgebung mit integriert und beim starten kommt in der letzten Zeit häufig die Fehlermeldung "Microsoft Excel hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." usw. Grundsätzlich eine Meldung die so ohne weiteres nicht auftritt.
Meine Vermutungen gehen dahin, dass Excel sich ein bissl verhaspelt und irgendwie nicht mehr hinterherkommt, dann abbricht. Wenn ich den Ablauf mit "Stop" unterbreche und dann auf "fortsetzen" gehe, gibt's keine Probleme. Vielleicht muss auch mal der Speicher geleert werden, ohne die Variablen zu löschen.
Also, ich weiß nicht, wie man das lösen kann und möchte euch bitten, mir ein paar Tips zu geben. Vielen Dank für euer Bemühen!
Manuel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung
25.10.2004 17:20:40
Rolf
Hallo Manuel,
das Problem hatte ich auch schon desöfteren;
eine schöne Lösung weiss ich auch nicht.
Aber bisweilen hilft eine MsgBox "kleiner Zwischenstop"
Freundl.Grüße
Rolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige