Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Macro für Laufende Nummerierung

Macro für Laufende Nummerierung
27.10.2004 18:47:04
Frank
Liebe Excel Profis,
ich möchte gerade eine Liste mit laufender Nummer durchnummerieren. Problem ist nur, die Liste ist nicht stetig genug um das alles mal eben schnell zu machen.
In der Spalte B befinden sich sporadisch Einträge die durchnummeriert werden sollen. Die Nummerierung soll in Spalte A erfolgen.
Am besten wäre wohl ein Macro, dass in jeder Zelle von Spalte B nachschaut ob diese gefüllt ist, dann in die benachbarte Zelle in Spalte A eine Nummer schreibt und dann zur nächsten gefüllten Zelle in Spalte A geht und dort das Gleiche macht, aber eine Nummer höher in Spalte A einträgt.
Sicher für Euch kein Problem. Für mich ist es schon eines, daher wäre es nett wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus
Frank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macro für Laufende Nummerierung
fritzm
Hallo Frank,
bitte in die erste Zelle (also A1) folgende Formel:
=WENN(NICHT(ISTLEER($B1));1;"")
in Zelle A2 dann folgende Formel:
=WENN(NICHT(ISTLEER($B2));MAX($A$1:$A1)+1;"")
kopieren. Dann Zelle A2 markieren, kopieren und nach unten einfügen.
AW: Macro für Laufende Nummerierung
27.10.2004 19:08:08
Frank
Ja Danke,
ich probier das morgen weiter aus. Bisher bekomme ich da noch ein #Name?. Ich muss aber auch sagen, dass in Zeile 1 noch die Spaltenüberschriften stehen und ich versucht habe die Formel anzupassen.
Herzlichen Dank
Frank
AW: Macro für Laufende Nummerierung
28.10.2004 11:22:44
Frank
So, jetzt gehts. Ich musste nur die Funktionen ins Englische übersetzten. Mein Office ist wegen der Outlooksynchonisation mit meinem Nokia 6230 auf Englisch gestellt. Aber das ist eine andere Geschichte....
Herzlichen Dank und Gruß
Wolfgang
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige