Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zähle wenn

zähle wenn
03.11.2004 13:04:20
Rüdiger
Hallo,
ich benötige eine "Zähle-wenn" Formel, die 2 Suchkriterien festlegt. Ich möchte im angehängten Beispiel alle männlichen Personen aufzählen, die jünger als 40 sind.
In Spalte A steht das Attribut männlich oder weiblich in Spalte B das Alter, in Zelle "D1" das Kriterium nach dem ich suche (in diesem Fall "männlich") in Zelle "E1" das Suchkriterium Alter und in Zelle "F1" soll nun die Formel das Ergebnis liefern.
Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/12909.xls
Danke im Voraus.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
summenprodukt()
ransi
hallo
versuch mal so:
=SUMMENPRODUKT((A1:A13=D1)*(B1:B13&ltE1))
ransi
AW: =SUMME((A1:A13=D1)*(B1:B13<=E1)) reicht. oT.
03.11.2004 13:24:37
HermannZ
.
AW: =SUMME((A1:A13=D1)*(B1:B13<=E1)) reicht. oT.
03.11.2004 13:28:02
rüdiger
Vielen Dank
AW: Danke für die Rückantwort oT.
03.11.2004 13:31:18
HermannZ
.
Ist aber langsamer und...
Boris
Hi Hermann,
...zudem eine Array-Formel.
SUMMENPRODUKT ist eine der genialsten Funktionen überhaupt - und eben auch nach akribischen Überprüfungen leicht flotter als das Summe-Array-Pendant.
Grüße Boris
AW: Ist aber langsamer und...
03.11.2004 15:18:04
HermannZ
Hallo Boris,
ohne jetzt den großen Meister kritisieren zu wollen, bin ich davon ausgegangen, das es sich um eine nicht allzugroße Datei handelt und die Zeit dann eine untergerotnete Rolle
spielt, ansonsten bin ich natürlich voll und ganz deiner Meinung.
Gruß Hermann
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige