Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verbindung aller Tabellenblätter

Verbindung aller Tabellenblätter
10.11.2004 15:02:07
Paul
Hallo,
ich habe eine Menge Tabellenblätter mit einer Menge von Daten, die sich aber alle auf 17 Personen beziehen. Also der Hauptteil der Tabellenblätter (17 Stück) enthalten alle Daten von einer Person zu verschiedenen Themen. Einige Daten konnte man schön auf einem neuen Blatt verknüpfen und dann diese von allen 17 Personen anschauen. Um die Themen bzw. Daten von den 17 Leuten aber noch angenehmer vergleichen und darstellen zu können, wäre es sehr nützlich, wenn ich auf einem weiteren Blatt nur die Namen der zu vergleichenden Personen und das Thema eigeben könnte und Excel transportiert dann die Daten in eben dieses Extrablatt.
So könnte ich einzelne Personen und Verschiedene Themen miteinander vergleichen, ohne immer die einzelnen Personen inkl. Daten auszuschneiden und auf einem Blatt zusammenzuführen. Ist das prinzipiell möglich? Gibt es da eine für Laien mögliche Vorgehensweise?
Vielen Dank,
Paul

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verbindung aller Tabellenblätter
Stefan
hi,
wie sieht es mit einer Pivot-Tabelle aus ?
Klingt sehr danach ? Schon mal ausprobiert ?
AW: Verbindung aller Tabellenblätter
10.11.2004 15:31:47
Paul
Danke für den Tip. Bin am probieren.
Ich habe nun mal eine abgespeckte Version meiner Datei unter diesem Link hinterlegt.
https://www.herber.de/bbs/user/13278.xls
Musste viele Tabellenblätter löschen um auf 300KB zu kommen. Pivot-Tabelle sagte mir leider nichts. Arbeite mich aber gerade ein. Vielleicht gibt es ja noch andere nützliche Tips.
Paul
AW: Verbindung aller Tabellenblätter
Stefan
Hallo Paul,
ich habe mir die Tabelle angeschaut. Also du solltest vielleicht das ganze ein wenig anders gestalten. Mein Empfehlung ist es eine Tabelle aufzubauen, die alle Daten enthält. Auf dieser aufbauend kannst du dann eine Pivot-Tabelle erstellen. Mit der Pivot-Tabelle kannst du wunderbar alle Zahlen aus deiner Tabelle auswerten UND zueinander in beliebiger relation setzten !!
Hierzu würde ich die Namen in die Kopfzeile nehmen (also A1, B1, C1 etc.) und die verschiedenen Erhebungsmerkmale Zeilenmäßig auflisten
z.B.
Energielevel
Mo
Die
Mi
Gefühlskurve
ab wie rum du das machst ist eigentlich egal. nur eine tabelle aufbauen ist wichtig. lass dich dabei nicht stören, das sie nicht so übersichtlich ist. dein auswertung erfolgt ja dann in der pivot-tabelle (z.B. pro person, oder alle personen im vergleich zu einer uhrzeit etc.)
gruß
stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige