Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Code-Probleme mit dem GoTo-Befehl

Code-Probleme mit dem GoTo-Befehl
12.11.2004 14:19:37
Sven
Tag!
Ich habe ein Problem mit einem Code. Dieser befindet sich in einem aufgerufenen Modul, läuft aber nicht richtig. In dieser ComboBox99 stehen einfach Namen(WPName)untereinander, an die ein "_oeffnen" drangehängt werden soll.
Funktiert auch bis dann die Stelle mit dem "GoTo WPAuswahl" kommt. Da bleibt es hängen. Dabei soll er da ja als WPAuswahl den ausgewählten Wert der ComboBox haben um dann zum richtigen GoTo zu springen. Geht aber nicht, und ich weiß nicht warum?
Sub Auslesen_WPWahlbox()
Dim WPName$
WPName = Sheets("SUMME").ComboBox99.Text
If WPName "" Then
WPAuswahl = WPName & "_oeffnen"
GoTo WPAuswahl
Else:
MsgBox "fehler"
Exit Sub
End If
Exit Sub
WP01calc_oeffnen:
MsgBox "wp01"
Exit Sub
Wp02calc_oeffnen:
MsgBox "wp02"
Exit Sub
Kalte Grüße, Sven

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code-Probleme mit dem GoTo-Befehl
Galenzo
Hallo,
schau dir mal die SELECT CASE-Anweisung an, das gibt ein besseres und "sauberes" Ergebnis.
(goto sollte vermieden werden - außer vielleicht bei Fehlerbehandlungsroutinen...)
Viel Erfolg!
Danke, aber das hilft mir so nicht weiter
Sven
Da mir leider die Ahnung von VB fehlt kann ich das so mit select case nicht umsetzen...
Weiß nicht wie ich das zu einem Select Case kriege
Sven
.
AW: Weiß nicht wie ich das zu einem Select Case kriege
harry
hi,
versuchs mal so:
WPName = Sheets("SUMME").ComboBox99.Text
Select Case WPName
Case Is ""
WPAuswahl = WPName & "_oeffnen"
'hier den code von WPAuswahl einfügen
Case Else:
MsgBox "fehler"
Exit Sub
End Select
liebe grüße,
harry
1000 Dank Harry! Funktionert...
Sven
.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige