Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 spalten zusammenfügen zu einer

2 spalten zusammenfügen zu einer
12.11.2004 20:16:09
Tobias
Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Spalte mit Telefonnummern, die aber alle unterschiedlich formatiert sind. 01212/12324556 oder 01212 / 123234 oder 01212-123456 zudem kommt das es von 3 bis 6 stellige Vorwahlen sind. Mein Ziel ist es alles in das Format +49 1212 1234556 zu bringen. Zum erkennen von Durchwahlen sind diese mit einem weiteren Leezeichen kenntlich gemacht: +49 1212 12345 56.
Ich habe nun versucht mit der Funktion Text in Spalten ersmal die Vorwahlen von den Nummern zu trennen, dann mit der Verketten Funktion in einer 3. Spalte die wieder zusammengeführeten Nummern ausgegeben. Problem bei dieser Art: Ich kann die 2 "überflüssigen" Spalten nicht löschen. Kann ich die Angezeigten Ergebnisse der Formel in Zellinhalt wandeln, sodass ich die 2 Spalten löschen kann? Oder wie bekomme ich das hin.
Die Tabelle umfasst über 700 Einträge somit wäre es sehr mühselig alle Zellen einzeln zu bearbeiten, da es sich um insgesamt 5 Spalten (Tel,Tel2,Tel-privat,Fax,Mobil) handelt die auf diese Art bearbeitet werden müssen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Gruß Tobias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 spalten zusammenfügen zu einer
Hübi
Hi Tobias,
wenn du die gewünschten Nummern mit Formeln bereits erzeugt hast, musst du die Spalte kopieren und über Menü Bearbeiten-Inhalte einfügen... Werte auswählen ok ESC. Dann kannst du die Hilfsspalten löschen.
Gruß Hübi
AW: 2 spalten zusammenfügen zu einer
12.11.2004 20:56:08
Tobias
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Danke dir.
Gäb es denn eine schnelle Gesamtlösung für das Problem, da ich ja noch 4 Spalten vor mir habe.
Gruß Tobias
AW: 2 spalten zusammenfügen zu einer
Hübi
Hi Tobias,
mit VBA sicher. aber das ist nicht so meine Strecke.
Deine Formeln kannst ja auf die anderen Spalten angepasst, wieder nutzen. Dann ist ja der aufwand nicht mehr so hoch.
Gruß Hübi
Anzeige
AW: 2 spalten zusammenfügen zu einer
12.11.2004 22:59:50
Tobias
So einen Aufwand will ich auch nicht betreiben. Ich danke dir.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige