Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formular übers Netzwerk starten

Formular übers Netzwerk starten
17.11.2004 13:45:10
Alexander Müller
Hallo Leute,
Folgende Frage:
Ich habe mit Excel/VBA eine Anwendung erstellt, auf die unterschiedliche Benutzer zugreifen. Sobald jedoch zwei Benutzer gleichzeitig auf die Datei zugreifen bekomme ich einen unsinnigen Fehler.
Ich bin mir recht sicher, dass dies daran liegt das zwei gleichzeitig daraufzugreifen. Wie kann ich Excel anweisen eine lokale Kopie der Anwendung herzustellen und diese dann zu öffnen. Am besten bräuchte ich die Kommandozeile sodass ich nur noch eine Verknüpfung erstellen muss.
Hat jmd ne Idee?
Gruß
-- Alexander Müller

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formular übers Netzwerk starten
17.11.2004 14:56:34
xule
Hallo
kannst du die Datei nicht als Vorlage (.xlt) abspeichern.
Dann wird beim Öffnen automatisch eine neue Datei daraus erstellt, die könntest du dann per Makro sofort lokal speichern lassen.

Gruß aus Siegen
AW: Formular übers Netzwerk starten
20.11.2004 11:34:43
andre
Hallo Alexander,
schaue mal in die Hilfe zu
SaveAs
Ansonsten - was ist denn der unsinnige Fehler?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige