Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro nach gewisser Zeit abbrechen

Makro nach gewisser Zeit abbrechen
17.11.2004 19:53:32
Thomas
Hallo zusammen,
ich habe eine Userform mit ein paar hundert Textboxen, die ich mittels Webabfrage aus einer bestimmten Internetseite fülle. Die Aktualisierung geschieht dabei automatisch alle 60 Sekunden (muss so oft sein, da sich die Daten eigentlich fast sekündlich verändern).
Nun ist es leider so, dass die Internetseite mit den abzurufenden Daten manchmal verfügbar ist, manchmal aber halt eben nicht. Im besten Fall bleiben die Textboxen dann leer, vielfach "friert" die Userform aber ein, so dass man nicht mehr weiterarbeiten kann (eine "weisse" Userform ohne sämtliche Buttons).
Meine Frage: wie kann ich das Makro, dass die Webabfrage
(Selection.QueryTable.Refresh BackgroundQuery:=False) enthält, ergänzen, dass z.B. nach 10 Sekunden abgebrochen wird, falls keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden kann?
Vielen Dank im voraus
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro nach gewisser Zeit abbrechen
Ulf
Der Code wäre hilfreich.
Ulf
AW: Makro nach gewisser Zeit abbrechen
18.11.2004 09:14:55
Thomas
Hallo Ulf
hier der Code, der das Tabellenblatt aktualisiert. Er wird durch ein anderes Makro alle 60 Sekunden aufgerufen:

Sub ProSurf_automatisch_aktualisieren()
On Error GoTo ERRORHANDLER
Sheets("ProSurf").Select
Range("A5").Select
Selection.QueryTable.Refresh BackgroundQuery:=False
Call ProSurf_Change    '<-- DIESES MAKRO FÜLLT DIE ANGABEN VOM TABELLENBLATT
ERRORHANDLER:                   IN DIE USERFORM
End Sub

Thomas
AW: Makro nach gewisser Zeit abbrechen
Ulf
Sorry, keine Idee.
Ulf
AW: Makro nach gewisser Zeit abbrechen
19.11.2004 19:09:39
Thomas
O.K., danke trotzdem.
Thomas
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige