Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Lagerverwaltung-Datei unlösbar???

Lagerverwaltung-Datei unlösbar?
18.11.2004 16:18:14
mandaja
hallo liebe excelianer!
mir plagt ein problem mit einer lagerverwaltungsdatei und ich erhoffe mir von euch hilfe, da ich selber auch nach entsprechender recherche nicht mehr weiterkomme.
ich habe euch als hilfe eine datei hochgeladen und hoffe, sie kann ohne probleme geöffnet werden.
https://www.herber.de/bbs/user/13633.xls
worum geht’s?
1.warum steht (u.a.) in spalte n nach dem gleichheitszeichen in der formel ein plus?
wenn ein positiver wert erscheinen soll, muß ich doch nicht extra ein plus eingeben, oder erfüllt diese zeichen hier eine andere funktion? wenn ja, welche?
2.in spalte k in zeile 13 steht ein wert, der definitiv (meinem verständnis nach) falsch ist; schalte ich jedoch die formelüberwachung ein und suche den bezug zu den ursprungszellen, dann stehen da die richtigen werte, das resultat in zelle k13 jedoch ist falsch.......
3.in spalte h steht eine riesenformel, die ich nur bis zur zweiten klammer (nach dem 2. „wenn“ beginnend) verstehe.
was dann danach passieren soll, ist mir schleierhaft.
ich kann zwar die zahlen in etwa verstehen, doch was die formel genau besagt, das habe ich bisher nicht enträtseln können.
ich würde mich sehr über hilfe freuen, da ich in eine andere abteilung gewechselt bin und mich hier ganz flink einarbeiten muß.
ich bedanke mich bei allen helfern.
bis dann dann
mandaja

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lagerverwaltung-Datei unlösbar?
Dr.
ad 2.: der "Tagesbedarf" ist aufgerundet, daher "angeblich" ein falsches Ergebnis
AW: Lagerverwaltung-Datei unlösbar?
18.11.2004 16:28:37
Klaus-Dieter
Hallo Mandaja,
1. das Plus ist über.
2. die Abweichung ensteht dadurch, das die Zahlen gerundet sind, (ohne Nachkommastellen).
3. sehe ich mir heute Abend an, habe jetzt keine Zeit.
Gruß Klaus-Dieter

AW: Lagerverwaltung-Datei unlösbar?
Dr.
ad3.: sagt soviel aus wie: solange der Bestand nicht unter den Meldebestand fällt tue nichts, falls doch, dann bestell eine "optimale" Menge (Formel aus der klassischen Betriebswirtschaftslehre).
AW: Lagerverwaltung-Datei unlösbar?
Dr.
Letzte Ergänzung dazu: die Wurzelformel ist die sog. "Andlersche Losgrössenformel", die unter Einsatz der enthaltenen Parameter eine optimale Bestellmenge liefern soll.
Anzeige
AW: Lagerverwaltung-Datei unlösbar?
heikoS
Hallo Mandaja,
ad 1.
Das + kommt dann, wenn ein User die Eingabe einer Formel nicht mit dem = Zeichen beginnt, sondern halt mit dem + Zeichen.
Eingabe: +A1 wird nach Enter somit zu =+A1.
Gruß Heiko
AW: Lagerverwaltung-Datei unlösbar?
mandaja
vielen lieben dank an euch alle von mandaja!
jetzt kann ich weiterarbeiten und habe wieder ein klein wenig dazugelernt.
liebe grüße aus maastricht
mandaja

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige