Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle in Kopfzeile einfügen

Tabelle in Kopfzeile einfügen
01.12.2004 15:45:43
Whiteberg
Hallo Zusammen
.
Ich wende mich wieder einmal mit einem Problem an euch, zu dem ich in der Suche nichts gefunden habe. (Achtung ich verwende englisches Excel, daher können manche Angaben bei der Übersetzung etwas vom Orginal abweichen)
.
Ich habe eine Exceldatei in der viele Messdaten stehen.
Damit beim Ausdrucken aller Seiten auch klar ist, was die Messdaten bedeuten, habe ich einige Spalten und Zeilen fixiert.
{DateiSeite einrichten Blatt}
Reihen die am Anfang wiederholt werden: $1:$10
Spalten die am Anfang wiederholt werden: $A:$B
.
Nun sollten aber noch wichtige Daten ganz am Anfang eingebunden werden.
Dies wollte ich zuerst mit einer Tabelle lösen, die von A1 bis H3 geht.
.
Da die Datei aber zu breit ist um auf einen Zettel zu passen, wird zuerst immer der linke Bildbereich und dann der rechte Bildbereich gedruckt.
.
Nun mein Problem:
Beim Druck des rechten Bildbereiches, wird die Tabelle ab Spalte B abgeschnitten. (Also der Bereich ab dem die Fixierung endet)
.
Daher war meine Überlegung, dass ich alles in die Kopfzeile packe.
Aber wie?
.
Ich verwende: Excel 97 SR-1
.
Ich hoffe ich habe mein Problem einigermassen verständlich erklärt.
.
liebe Grüße
Marius

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle in Kopfzeile einfügen
01.12.2004 16:26:51
Horst
Vielleicht auch 'ne Lösung ?
Datei...Seite einrichten...Papierformat(linkerReiter)...Anpassen:
1 Seite breit und 100000 Seiten hoch (nicht erreichbare Zahl nehmen)
...oder suchst Du das als Script ?
Horst
AW: Tabelle in Kopfzeile einfügen
02.12.2004 17:19:47
Whiteberg
Hallo Horst
.
Das mit dem Reiter hilft mir aber nicht viel, denn der Bereich der Tabelle wird ja trotzdem nicht gedruckt, wenn ich einen fixen Druckbereich für jede Seite eingebe.
.
lg
Marius
geht nicht
u_
AW: Tabelle in Kopfzeile einfügen
01.12.2004 17:40:27
UweN
Hallo Marius,
mit der Funktion "Kopfzeile" kannst Du das nicht machen.
Du kannst aber definieren, daß bestimmte Zeilen / Spalten auf jeder gedruckten Seite wieder gedruckt werden sollen:
File - Page Setup.
Hier den Reiter Sheet auswählen
Unter der Rubrik "Print titles" kannst Du definieren:
Rows to repeat at top
Columns to repeat at left
(hab' auch ne englische EXCEL Version;-) )
Gruß
Uwe
Anzeige
AW: Tabelle in Kopfzeile einfügen
02.12.2004 09:13:29
Whiteberg
Hallo Uwe
.
Das mit dem wiederholen habe ich bereits eingestellt, aber die Tabelle ragt über die eingestellten Spalten hinaus.
Der normale Text, der wiederholt werden soll, reicht bis Spalte B, Die Tabelle allerdings bis Spalte H;
Dadurch wird die Tabelle ab Spalte B abgeschnitten beim Ausdrucken des rechten Bildbereiches.
lg
Marius

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige