Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel rechnet plötzlich falsch

Excel rechnet plötzlich falsch
08.12.2004 14:01:28
Brackish
Hallo ihr anderen Excel-Jünger!
Ich hab hier ne ziemlich große Excel-Tabelle aus der automatisch Diagramme und soweiter generiert werden. Sind ne Menge WENN-Formeln enthalten. Nun das Problem.
Bis zur Zeile 2263 funktioneren diese Formeln auch. Nur auf einmal nicht mehr. Alle darauf folgenden Zeilen geben falsche Werte aus. Alles ein wenig rätselhaft. Hat das schonmal jemand beobachtet und vielleicht ne Lösung parat?
Danke schonmal für alle antworten...
CU

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Rumprobieren hilft!
08.12.2004 14:10:48
WalterJ
Hallo Brackish,
ich habe Exceltabellen mit 65.000 Zeilen und keine Probleme mit Formeln.
Aber die WENNs können tückisch sein, wenn man einen falschen Range
anspricht. Meine Idee: kopiere einen Bereich von 20, 30 Zellen rüber in
ein frischen Worksheet und zwar in die Nähe der Zeile 2263. Dann füge mal
eine Leerzeile rein oder lösch eine raus oder so. So kommt man dem Fehler
schnell näher.
Gruß, WalterJ
AW: Rumprobieren hilft!
Galenzo
Hallo,
definierst du deine Formeln als Namen, dann kannst du dir sicher sein, das alles paßt.
Viel Erfolg!
AW: Rumprobieren hilft!
08.12.2004 14:44:57
Brackish
Sehr seltsam! Hab jetzt die Zellen die ausgewertet werden kurz mit F2 bearbeitet ohne etwas am Zellinhalt zu verändern und die anderen Formeln funktionieren wieder!?
Das ist mir grad suspekt! Sooft wie ich jetzt schon neu berechnet und gespeichert habe und auf einmal funktioniert es nur durch einmal F2+ENTER? Excel ist mir zu hoch.
Jedenfalls weiß ich jetzt was das nächste Mal zu tun ist!
Danke erstmal dass ihr mir geholfen habt. Das mit den Namen für Formeln ist sehr interessant und könnte mein Leben vereinfachen.
Bis zum nächsten Mal...
Adios Amigos!
Anzeige
AW: Rumprobieren hilft!
AndreasG
Hallo,
wenn dir F2 und Enter weitergeholfen hat, dann stand in der Zelle aller Wahrscheinlichkeit nach ein Text und keine Zahl. Daher hat Excel dann auch "vermeintlich" falsch gerechnet
Grüße
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige