Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wieso per Makro nur gerade Zahlen?

Wieso per Makro nur gerade Zahlen?
07.01.2005 08:23:02
Micha
Hallo Leute, haeb ein kleines Problem. Ich möchte per Checkboxanweisung einen beliebigen Wert in eine Zelle schreiben. Das funktioniert auch, aber wieso kann ich hier keine 10,5 oder 0,0254 eingeben? Nur ganze Zahlen. Sobald ich das Komma verwende, erschein Fehler beim Kompilieren?
Lieben Dank Micha

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wieso per Makro nur gerade Zahlen?
07.01.2005 08:27:37
Russi
Hi Micha!
Wahrscheinlich nutzt Du eine Integer-Variable, dieser Typ kann keine Nachkommastellen speichern. Deklariere die Variable als SINGLE, dann klappts!
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
AW: Wieso per Makro nur gerade Zahlen?
07.01.2005 08:35:50
Micha
Hallo Russi, ich habe die Anweisung
If Checkbox1.Value = Thru Then Range ("Zelle").Value = "Beliebige Zahl"
Ich kann halt nur ganze Zahlen darstellen lassen.
Wie meinst Du das mit der Integer-Variable, ich habe leider keine Ahnung. Kannst Du mir den Befehl schreiben wie es heißen muß.
Lieben Dank Micha
AW: Wieso per Makro nur gerade Zahlen?
07.01.2005 08:38:20
Russi
Hi Micha!
Könntest Du mal den gesamten Code posten? Dann schau ich mir das gerne an, mit dieser einen Zeile ist es "schwierig" ;-)
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
Anzeige
AW: Wieso per Makro nur gerade Zahlen?
07.01.2005 08:47:53
Michael
So sieht die Anweisung aus

Private Sub CheckBox30_Click()
If CheckBox30.Value = True Then Range("AO66").Value = 7
If CheckBox30.Value = False Then Range("AO66").Value = ""
End Sub

Gruß Micha
AW: Wieso per Makro nur gerade Zahlen?
07.01.2005 08:53:09
Russi
Hi Micha!
OK, da Du gar keine Variablen benutzt, hat sich mein erster Tipp von selbst erledigt.
Bei mir funktioniert Dein Code. Hast Du daran gedacht, in VBA statt einem Komma den Punkt zu benutzen?

Private Sub CheckBox30_Click()
If CheckBox30.Value = True Then Range("AO66").Value = 7.181
If CheckBox30.Value = False Then Range("AO66").Value = ""
End Sub

Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
Anzeige
AW: Wieso per Makro nur gerade Zahlen?
07.01.2005 09:00:22
Michael
Hallo Russi, es funktioniert so. Ich hatte vorhin daran gedacht, das Komma durch einen Punkt zu ersetzen, doch habe ich es nicht ausprobiert und ich konnte mir nicht vorstellen, das der Punkt dann in der Zelle als Komma erscheint. Aber jetzt klappt es ja.
Dann vielen lieben Dank und schönes WE
Micha
Freut mich :-))))) o.T.
07.01.2005 09:02:18
Russi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige