Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Überlauf

Überlauf
09.01.2005 13:16:44
Franz W.
Hallo Fachleute,
da mach ich wohl was falsch, komm aber nicht drauf:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Column > 6 And Target.Row > 5 And Target.Row < 37 Then
For c = 20 To 244 Step 14
Next
End If
End Sub

Bei Doppelklick auf die Spalte 20 und dann jede weitere 14.-te soll was ausgeführt werden. Das versuche ich mit obigem Code. Wird auch tatsächlich auf eine der gewünschten Spalten geklickt, passt alles.
Wird allerdings in die Zelle einer anderen Spalte geklickt, bleibt er bei c = 244 stehen und markiert gelb "Next" mit der Meldung "Überlauf".
Ich kapier schon so ungefähr, warum das so ist, weiß aber nicht, wie ich es verhindern kann. Außer mit On Error Resume Next. Oder ist das hier die einzige Möglichkeit?
Vielen Dank schon mal und Grüße
Franz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Überlauf
09.01.2005 13:19:14
Ulf
Option Explicit verwendenden und c ausreichend deklarieren und dimensionieren.
Ulf
Hab ich schon!
09.01.2005 13:23:06
Franz W.
Hallo Ulf,
danke für deine Antwort. Aber ich verwende Option Explicit IMMER. Und habe c auch deklariert: Dim c as Byte ... Ändert aber nix am Problem. Oder muss hier anders deklariert werden???

Grüße
Franz
AW: Hab ich schon!
09.01.2005 13:27:40
Ramses
Hallo Franz
Ulf hat schon recht
Byte geht bis 256
Wenn du schreibst "jede 14 Zeile" und er meckert bei 244 ist das doch eigentlich klar :-)
244 + 14 = 258
und somit ausserhalb von Byte.
Nimm lieber Integer oder Long
Gruss Rainer
Ja natürlich *schäm*
09.01.2005 13:32:41
Franz W.
Hallo Rainer,
ja klar!! Weil's ja nicht mehr als 256 Spalten gibt, war ich nicht in der Lage, über "Byte" hinauszudenken. Aber den Überlauf gibt's ja nicht, weil er höher rechnen muss als Spalten vorhanden sind, sondern weil c zu klein war. In die falsche Richtung gedacht...
Vielen Dank und Grüße
Franz
Anzeige
AW: Hab ich schon!
09.01.2005 13:47:41
Ulf
c as integer 244 + 14 sind 258 , Byte geht bis 255
Ulf
AW: Hab ich schon!
09.01.2005 14:12:59
Franz W.
Hallo Ulf,
danke, hab's schon kapiert, Rainer hat mir schon auf die Sprünge geholfen. War ein dummer Denkfehler von mir, war nicht in er Lage, zwei verschiedenen Sachen in Einklang zu bringen.... :-((((
Grüße
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige