Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einschränkung Berechtigung auf Formatierung

Einschränkung Berechtigung auf Formatierung
12.01.2005 11:49:55
Ulf
Hallo,
ich habe einen Urlaubsplaner für unsere Abteilung erstellt. Zum Eintragen des Urlaubes sollen die entsprechenden Zellen farblich markiert werden, wenn der Urlaub dann genehmigt wird, soll zusätzlich ein Buchstabe eingetragen werden (vergl. Datei).
Gibt es die Möglichkeiten, die Berechtigungen so einzurichten, dass alle die Formate (Farbe) ändern können, andere Änderungen aber passwortgeschützt sind?
Hab bisher nur "Schutz oder nicht-Schutz" gefunden und es soll sich ja nicht jeder den Urlaub selbst freigeben können...

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einschränkung Berechtigung auf Formatierung
Jan
Hi Ulf,
Wo ist denn Deine Datei?!
Jan
AW: Einschränkung Berechtigung auf Formatierung
Jan
Hi Ulf,
Wie soll der Urlaub denn genehmigt werden?
Jan
AW: Einschränkung Berechtigung auf Formatierung
12.01.2005 14:15:38
Ulf
Hallo Jan,
der Urlaub soll beantragt werden, indem die Zellen farblich markiert werden. Die Genehmigung erfolgt durch Eintragen eines "u" bzw. "a", in den Spalten AI - AL wird dann entsprechend berechnet. Die Genehmigung zum setzen des u und a würde ich dann halt gerne über ein Passwort einschränken.
Alles klar, hast Du eine Idee?
Ulf
AW: Einschränkung Berechtigung auf Formatierung
Jan
Hi Ulf,
hat denn jeder Urlaubsnehmer Zugriff auf diesen Urlaubsplan und soll Änderungen
durchführen können? Ist es denn nicht sinnvoll, das nur einer die entsprechenden
Eintragungen vornimmt?!
Vielleicht kann man über eine Inputbox eine Passwortabfrage basteln, die nach erfolgreicher Eingabe die Eintragungen über eine Eingabemaske zuläßt.
Jan

Anzeige
AW: Einschränkung Berechtigung auf Formatierung
Ulf
machbar ist mit VBA fast alles.
Ulf
AW: Einschränkung Berechtigung auf Formatierung
12.01.2005 15:40:01
Ulf
?
"machbar ist mit VBA fast alles" kam nicht von mir, hilft mir auch nicht weiter, da ich mich mit vba-Programmierung nicht auskenne.
Ulf

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige