Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zweizeilige Rubrikenbeschriftung

zweizeilige Rubrikenbeschriftung
18.01.2005 18:07:56
Monika
Hallo,
in einem XY-Diagramm kann die Rubrikenbeschriftung aus zwei Spalten zusammen gesetzt werden und die Beschriftung wird dann auch in zwei Zeilen dargestellt.
Früher (=Excel 97) wurden dann auch die Achsen-Einstellungen zur Skalierung ("Rubrikenanzahl zw. Teilstrichbeschriftungen" bzw. "Rubrikennzahl zw. Teilstrichen") verwendet/ausgewertet. Heute sind diese Einträge grau unterlegt und haben keinen Einfluss auf die Darstellung. Wenn die Beschriftung nur aus einer Spalte kommt, dann ist alles in Butter. Ich habe also Dateien, die in Excel 2003 anders angezeigt werden als in Excel 97 :-((
Folgende Info aus der Excel-Hilfe bestätigt, dass es nicht geht: "Wenn die Rubrikenachsenbeschriftungen mehr als eine Zeile umfassen, können Sie die Anzahl der Rubriken zwischen Teilstrichbeschriftungen oder die Anzahl von Rubriken zwischen Teilstrichen nicht ändern."
Ich habe schon mit einer zweiten Rubrikenachse experimentiert und bin nicht weitergekommen.
Ideen sind herzlich willkommen...
Danke
Monika

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zweizeilige Rubrikenbeschriftung
19.01.2005 11:26:00
Monika
... und ich habe mein eigenes Problem gelöst:
Ich verwende nur noch Rubrikenbeschriftungen aus einer Spalte. Diese eine Spalte setze ich aus den beiden ursprünglichen Spalten zusammen und mache einen Zeilenumbruch dazwischen: dieser Zeilenumbruch bleibt auch in der Beschriftung erhalten und alles ist wieder gut (A1 & zeichen(10) & B1).
Monika

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige