Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich auslesen

Bereich auslesen
23.01.2005 16:57:08
Peter
Hallo Leute,
ich möchte überprüfen ob in einem Bereich zB("A1:A15")Zahlen stehen. Sind zB die Zellen A1 und A2 gefüllt, soll in der Zelle B1 die Summe stehen. Sind zB Zellen A1 bis A4 gefüllt soll ebenfalls in Zelle B1 das Ergebnis erscheinen. Sind alle Zellen gefüllt soll das gleiche in Grün passieren.Da ich Neuling auf dem Gebiet bin, hoffe ich auf Unterstützung. Vielen Dank
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich auslesen
=Peter=
Hallo Peter,
wenn du immer die Summe in B1 haben willst, unabhängig davon ob im Bereich A1 bis A15 eine, zwei oder mehrere Zellen gefüllt sind dann schreibe in B1 einfach
=Summe(A1:A15) oder gehe mit dem Cursor auf das Autosummenzeichen und schau einfach mal was passiert beim draufklicken.
HTH
Gruss
Peter
AW: Bereich auslesen
Peter
Hallo=Peter=
Danke für die schnelle Antwort aber ich habe mein Problem wohl ein bischen umständlich erklärt, also ich möchte eigentlich erreichen das im Falle der Überprüfung die nächste leere Zelle in der gleichen Spalte ermittelt wird, dann zwei Zellen runtergesprungen wird und mir dort die Summe angezeigt wird. Das Ergebnis erscheint ja so immer in einer anderen Zeile. Wie bekomme ich das hin?
Gruß
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige