Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

IF-Befehle... Formelfehler

IF-Befehle... Formelfehler
24.01.2005 16:43:25
Annina
Hi all!
ich bin am Ende meines Lateins, was folgendes Problem anbelangt:
die folgende formel habe ich in zelle C1 eingegeben...
...=IF(B1=1,A1&CHAR(10),"")&IF(B2=1,A2&CHAR(10),"")&IF(B3=1,A3&CHAR(10),"") etc
es wird also überprüft, ob B1=1. wenn ja, dann wird A1 in C1 geschrieben und danach eine neue zeile innerhalb (!!!) der zelle C1 angefangen (ausgedrückt durch den Befehl CHAR(10)).
wenn B1 nicht gleich 1 ist, dann wird nichts in C1 eingetragen.
als nächstes wird überprüft, ob B2=1. wenn ja, wird A2 in DIESELBE zelle C1 unterhalb A1 geschrieben (da ja eine neue zeile innerhalb C1 begonnen wurde). dann wird A3 überprüft usw.
wenn in der kolonne A also jeweils z.B. Namen stehen, so könnte der inhalt der zelle C1 folgendermassen aussehen:
Alois
Bertrand
Julia
Adalbert
da mein sheet mehr als 100 zeilen beinhaltet, kann ich aber nicht 100x denselben IF-befehl in eine einzige zelle eingeben.
kann mir jemand sagen, wie man die formel zusammenfassen kann (bitte ohne VBA, da ich keine makros zum laufen bringe auf meinem rechner).
danke viel mal für die hilfe!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ...ohne VBA...
Annina
TAUSEND DANK!!! PERFKET!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige