Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA - gute Literatur gesucht!!!!

VBA - gute Literatur gesucht!!!!
25.01.2005 22:37:31
Jean-Pierre
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach guter Lektüre was VBA betrifft.
Bitte nicht steinigen das ich diese Frage hier ins Forum gesetzt habe.
Meine Recherchen haben mir hierzu jedoch eine Menge Fragezeichen auf die Stirn gefeuert.
Da ich hier schon sehr oft Hilfe bekam - bin ich guter Dinge, dass Ihr mir auch diesmal helfen könnt.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.
Schöne Grüße aus Berlin
Jean-Pierre

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - gute Literatur gesucht!!!!
25.01.2005 22:40:26
Xelleron
Hallo,
wenn Du was für Einsteiger bis Fortgeschrittene suchst, kann ich das Buch:
Excel-VBA Kompendium
Autor: Bernd Held
empfehlen. Gibt es im Handel oder Web für 49,95 € zu kaufen.
Gruß Dennis
AW: VBA - gute Literatur gesucht!!!!
Beate
Hallo Jean-Pierre,
gerade über das von Dennis genannte Werk habe ich schon viel Gegenteiliges vernommen. Habe bei Amazon noch keine schlechte Kritik über ein angebotenes Werk gelesen.
Deshalb hier eine größere Auswahl:
http://www.excel-center.de/excel/buchtipps.php
Eigentlich kannst du nichts besseres machen, als Foren zu verfolgen; das Level der Fragen, die du verfolgst kannst du dir ja selbst aussuchen, es ist ja ein buntes Gemisch. Beispieldateien, an denen du es nachvollziehen kannst, gibt es da noch gratis. Und in den Foren sind eine Reihe Könner unterwegs, von denen man viel lernen kann. Es braucht ein bisschen Zeit.
Darüber hinaus gibt es viele Excel-Seiten mit Erklärungen im Netz, diese z.B.:
https://www.herber.de/forum/index.htm
http://www.online-excel.de/
Speziell Formeln:
http://www.excelformeln.de/uberuns.html
Aber wie gesagt, es gibt endlos Seiten, wenn man sucht...
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: VBA - gute Literatur gesucht!!!!
Boris
Hi Jean-Pierre,
Da ich hier schon sehr oft Hilfe bekam - bin ich guter Dinge, dass Ihr mir auch diesmal helfen könnt.
Da ich mich eigentlich raushalten wollte, will ich´s dennoch ob der bereits von Dennis geposteten Antwort indirekt formulieren:
Dennis wird seine Gründe für gerade diese Empfehlung haben - ich habe meine Gründe, gerade davon abzuraten.
Grüße Boris
AW: VBA - gute Literatur gesucht!!!!
Ramses
Hallo
wenn du Gute Literatur suchst, dann findest du bei Amazon oder sonst in einem Buchhandel sicher einen ganzen Haufen,.... nur ob du dann die Guten erwischt :-)
Ich habe mir mal ein paar angesehen, reingelesen und auch 2 gekauft,.... aber das von Bernd Held hat mich nun nicht gerade überzeugt.
Seine Beispiele erscheinen mir nicht konsistent in der Programmierung.
Da habe ich manchmal den Eindruck, als ob die ersten Gehversuche da noch als Lückenfüller mit reingeschlittert wären.
Wenn du Interesse hast, kann ich dir den VBA-Workshop als PDF Datei mal zumailen.
DAs Buch gab es zufälligerweise auch als Gratisdownload und ist vom Addison-Wessley Verlag.
Mein MailAdresse findest du in Profiles
Gruss Rainer
Anzeige
AW: VBA - gute Literatur gesucht!!!!
26.01.2005 00:26:30
Jean-Pierre
Halle Rainer,
vielen Dank - mail ist schon raus!
Genau deswegen habe ich diesen Thread geschrieben, weil man ne Menge Geld zum Fenster rausschmeissen kann. Hab schon ne Menge Lehrgeld bezahlt gerade was Server angeht :(
Gruß aus Berlin
Jean-Pierre
AW: VBA - gute Literatur gesucht!!!!
26.01.2005 13:49:42
Saskia
hallo rainer,
ich wollt nur kurz nachfragen, ob ich eventuell auch diese datei haben könnte ?
viele grüsse
saskia
AW: VBA - gute Literatur gesucht!!!!
Online-VBA-Workshop-Buch
Hallo Saskia,
Hier ist die gratis Downloadadresse vom Online-VBA-Workshop-Buch (Rainers Empfehlung):
http://www.chilp.de/download/Workshop_Vba.pdf
Gruß,
Beate
Anzeige
o.T. Herzlichen Dank an Beate!!!
26.01.2005 17:42:31
Jean-Pierre
.
AW: Herzlichen Dank an Ramses!!!
26.01.2005 22:28:19
Jean-Pierre
Hallo Rainer,
vielen Dank nochmal für die Mail!!!
Gruß aus Berlin
Jean-Pierre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige