Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox füllen

Listbox füllen
27.01.2005 05:44:55
Rainer
Hallo,
ich habe einProblem.
In einer UserForm habe ich 2 ListBox`es. ListBox1 wird bei UserForm.initialice aus einer Excel-Tabelle (Tarifgebiete_Gesamt!t2:t25) gefüllt.
Nun soll je nach Auswahl in ListBox1 die Listbox2 aus der Tabelle "Tarifgebiet_Gesamt" aus der Spalte F gefüllt werden.
Allerdings sollen zusätzlich zwei Kriterien erfüllt sein: z.B. wenn OptionButton2.value = True, und OptionButton4.value = True (sind in verschiedenen Frames)
Als Beispiel: OptionButton2.value=True und OptionButton4.value=True und Listbox1-"Hessen"Click, soll die Listbox2 mit den Werten aus Tarifgebiete_Gesamt!(F21:F29).
Hoffentlich habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Ich hoffe, das Problem ist für Euch gar keines.
Ich allerdings verzweifele beinahe.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox füllen
27.01.2005 06:40:15
Holger
Guten Morgen, Rainer,
Wir machen das alle nebenbei und oft fehlt die Zeit, aufwendige Tabellen erst zu erstellen (Tabelle, Userform, 2 Listboxen, 2 Optionbutton, Namen vergeben, ..). Du würdest uns die Hilfe erleichtern und ermöglichen, wenn Du eine Beispieltabelle ins Netzt stellst.
mfg Holger
AW: Listbox füllen
27.01.2005 19:44:41
Rainer
Hallo,
ich hoffe es ist das womit ihr etwas anfangen könnt. Wenn nicht, dann meldet euch oder melde Dich noch einmal.
Ich fürchte Du merkst, dass ich etwas unbedarft bin.
https://www.herber.de/bbs/user/17012.xls
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige