Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aufwandsplanung

Aufwandsplanung
31.01.2005 13:20:31
Stefan
Hallo!
ich beschäftige mich grundsätzlich mit Aufwandsplanungen. Es ist auch relativ einfach möglich, Aufwände entsprechend einer von mir entwickelten Formel auf Kalenderwochen aufzuteilen. Was mir nicht gelingt, ist die Aufteilung entsprechend einer Vorgabe auf Dritteln. Man muss sich das so vorstellen, dass Aufwände entsprechend von Vorgaben an Dritteln in Kalenderwochen aufgeteilt werden müssen. Die detaillierte Erklärung findet sich in folgender MAppe:
https://www.herber.de/bbs/user/17204.xls
ich habs schon mit Namensvergabe probiert, aber nix funktioniert. Vielleicht weiss ja wer von euch was....?
stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aufwandsplanung
03.02.2005 11:02:20
Stefan
hab folgende Lösung dafür gefunden..:
=$T8*(NETTOARBEITSTAGE(WENN($B8>Z$4;$B8;Z$4);WENN($O8=Z$4)*UND($B8Z$4;$O8+1;Z$4);WENN($P8=Z$4)*UND($O8+1Z$4;$P8+1;Z$4);WENN($C8=Z$4)*UND($P8+1 ergänzend kann man diese formelwurst auch vereinfachen, indem man die fixen und variablen teile der angabe zu blöcken zusammenlegt und dann über index und wahl das ganze für weitere teilungen vorbereitet (wenn man aufwände vierteln, fünfteln, etc. will)
Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige