Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filtern mit Spezialfilter

Filtern mit Spezialfilter
07.02.2005 11:32:43
Ellen
hallo
ich habe ein Problem mit dem Spezialfilter.ich gebe alles nach vorschrift an also kriterienbereich über der tabelle angeben und mit überschrift versehn,dann in liste eine zelle anklicken und den listenbereich angeben und zuletzt auf ok. sowie es in den büchern erklärt wird. aber bei mir kommt nichts nichteinmal eine fehlermeldung. ich möchte nur aus einer tabelle z.b. ein bestimmten zeitraum rausfiltern oder ein bestimmtes datum angezeigt bekommen. den auto filter bekomm ich leicht hin aber wenn ich hatl eine bedingung hab von bis oder so dann brauch ich doch den spezialfilter oder?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filtern mit Spezialfilter
07.02.2005 11:43:11
Hübi
Hi Ellen,
im AutoFilter hast du über Benutzerdefiniert auch die Möglichkeit, einen Zeitraum zu filtern.
Gruß Hübi
AW: Filtern mit Spezialfilter
07.02.2005 11:56:17
ellen
hallo hübi
ja ich weiss dass ich die möblichkeit habe.aber in diese tabelle soll jeder zu greifen können und ein datum individuell angeben könne ,einfach in einem externen feld und dann brauch ich doch den spezialfilter oder etwa nicht? aber weisst du warum es sonst nicht klappt
AW: Filtern mit Spezialfilter
07.02.2005 12:14:57
Hübi
Hi Ellen,
wenn du nach einem Bereich filtern willst, müssen die Feldnamen im Kriterienbereich doppelt sein.
Beispiel
AW: Filtern mit Spezialfilter
07.02.2005 12:43:23
ellen
hallo hübi
danke erstmal aber ich weiss net was ich falsch mach.ich sag dir mal genauc meine schritte wie ich vorgeh mit dem tabellenbeispiel von dir.ich kopiere das feld a1 zu d1 mit =a1 und soweiter. dann gebe ich in meiner liste eine beliebige zelle an und klicke dann auf spezialfilter mein kriteriumsbereich ist der von meiner liste oben rechts und meine liste alles ,bei kopieren nach trage ich das gebiet bei a12 ein so und dann auf ok.was mach ich falsch?
Anzeige
AW: Filtern mit Spezialfilter
07.02.2005 12:58:56
ellen
ich hab es jetzt geschafft mit liste an gleicher stelle filtern nur hab ich jetzt noch ein problem mit den an anderen bereich kopieren. kann man des auch in eine andere tabelle kopieren? geb ich da nur eine zelle an oder einen ganzen bereich also die ganzen spaltenüberschriften?danke
AW: Filtern mit Spezialfilter
07.02.2005 13:19:26
Hübi
Hi Ellen,
hatten uns bei den Postings überschnitten. Hier eine Datei zum Üben.
https://www.herber.de/bbs/user/17578.xls
Jetzt sollte es aber klappen ;-)))
Gruß Hübi
AW: Filtern mit Spezialfilter
07.02.2005 12:59:31
Hübi
Hi Ellen,
hier das Beispiel noch einmal mit Bild

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige