Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Minimum

Minimum
24.02.2005 09:58:42
Rainer
Moin,
ich habe 2 Bereiche: A1:A50 und B1:B50.
Jetzt möchte ich wenn im Bereich A1:A50 der Wert "Apfel" vorkommmt aus dem Bereich B1:B50 der kleinste Pries für alle Apfel ausfindig machen.
Das gleich natürlich mit Birnen etc. Sprich Minimumsfunktion Wenn im Bereich A1:A50 ein Wert gefunden wirt.
Kann mir jemand helfen?
Gruss
Rainer

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Minimum
Rainer
Danke Micha,
aber es hilft mir nicht wirklich weiter, da ich die Formel Index bis anhien noch nicht verwendethabe habe ich Mühe sie so umzumodeln damit die Formel für mein Problem passt.
Kannst du mir helfen?
Gruss
Rainer
AW: Minimum
MichaV
Hi,
wenn Dir die Antwort von HermannZ auch nicht weiter hilf, ist vielleicht ne hochgeladene Beispieldatei von Vorteil.
Gruß!
AW: Minimum
24.02.2005 10:16:46
HermannZ
Hallo Reiner,
vieleicht so?
LeerB
 ABC
18   
19Apfel1,991,88
20Birnen1,88 
21Orangen1,77 
22Apfel1,97 
23Birnen1,68 
24Orangen1,99 
25Apfel1,88 
26Birnen1,66 
27   
Formeln der Tabelle
C19 : {=MIN(WENN(A19:A26="Apfel";B19:B26))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß hermann
Anzeige
AW: Minimum
Rainer
Vielen Dank nochmals
Nun möchte ich, dass 2 oder mehr Kriterien berücksichtigt werde können. Meine Formel lautet nun
{=MIN(WENN(und(A19:A26="Apfel";B19:B26=1.99);C19:C26))}
(in diesem Fall ist natürlich in der Spalte C der Preis.
Leider funktionierts mit dieser Formel nicht, Wieso?
Gruss
Rainer
AW: Minimum
24.02.2005 18:33:53
HermannZ
Hallo Reiner,
jetzt verstehe ich nur Bahnhof,
du hast geschrieben das in Spalte A die Artikel sind und in Spalte C die Preise,und was ist jetzt bitte schön in der Spalte B?
Zu deiner Frage;
der Aufbau der Formel ist so schon mal falsch.da ich aber nicht weiss was es mit der Spalte B auf sich hat kann ich dir auch die Formel nicht richtig stellen.
entweder du ladest ein Beispiel hoch,oder du beschreibst einmal genau den Aufbau deiner Tabelle.
Gruß Hermann
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige