Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro ausführen bei Blattwechsel

Makro ausführen bei Blattwechsel
28.02.2005 16:47:45
Lugi
Ich suche eine Lösung, um beim wechseln eines Tabellenblatts ein Makro anzustossen.. kann aber die Funktion "Privat Sub Worksheet_Activate()" nicht benutzen, da ich im Hintergrund mit SAP Business Warehouse arbeite, un die BW verbindung die Aktivierung des Sheets anstösst, und sich dies mit dem Makro stört..
ich suche deshalb eine Lösung über Select. gem. Excel Help sollte nachfolgendes funktionieren..:
Beispiel zum SheetSelectionChange-Ereignis
In diesem Beispiel wird der Blattname und die Adresse des markierten Bereichs in der Statusleiste angezeigt.

Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, _
ByVal Target As Excel.Range)
Application.StatusBar = Sh.Name & ":" & Target.Address
End Sub

bei mir tut sich aber gar nix.. was mache ich falsch?
Danke für support!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro ausführen bei Blattwechsel
xOOx
hi
liegt der COde bei dir auch in "DieseArbeitsmappe"
nicht in einem Modul
oder Tabelle
funzt einwandfrei!!!!
Gruß
xoox
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige